Hartberg muss sich wohl wieder auf Stürmersuche begeben. Neuzugang Borna Petrovic ist nämlich nicht mehr Teil des blau-weißen Kaders. Der Vertrag mit dem kroatischen Mittelstürmer wurde vergangene Woche nach nicht einmal zwei Monaten aufgelöst. "Wir haben uns beidseitig darauf geeinigt und haben eine faire Lösung gefunden", kommentierte Obmann Erich Korherr das Geschehen.

Petrovic kam Anfang August zu den Oststeirern und konnte sich in der Vorbereitung nie wirklich durchsetzen. Nach Kritik von Korherr ("Das ist noch ein bissl zu gemütlich. Die Eingewöhnungsphase ist vorbei.") ist das Kapitel nun endgültig geschlossen. "Wir konnten uns nicht auf gemeinsame Vorstellungen einigen und deshalb war es die beste Option." Näher wollte der sportliche Leiter die Aktion nicht kommentieren.

Mit dem Abgang des Offensivakteurs hat Hartberg in Dario Tadic nur noch einen nominellen Mittelstürmer im Kader. Kein Wunder also, dass sich Korherr weiterhin am Transfermarkt umsieht. "Wir schauen uns natürlich um. Es wird aber kein Spieler kommen, den wir nicht brauchen." In Bezug auf Leistungsträger Rajko Rep stellte Korherr klar, dass der Slowene "defintiv in Hartberg bleibt".