Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

U-AusschussNach der Befragung von Nehammer und Zadić: 7 Fragen zum Ibiza-Video

Bei der Befragung im U-Ausschuss erzählten Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) und Justizministerin Alma Zadić (Grüne) anhand der Ermittlungen zum Ibiza-Video viel über die türkis-grüne Zusammenarbeit.

 

Am zweiten Tag des Ibiza-Untersuchungsausschusses drehte sich alles um die Videoaufnahmen aus der Finca. Im Zuge der Ermittlungen haben die Kriminalpolizisten bei einer Hausdurchsuchung das Ibiza-Video in voller Länge beschlagnahmt. Die Abgeordneten verlangten, dass ihnen das Material vorgelegt wird. Weil das noch nicht geschehen ist, luden sie am Freitag Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) und Justizministerin Alma Zadic (Grüne) vor. Das Wichgste in sieben Fragen:

Kommentare (60)

Kommentieren
SoundofThunder
3
22
Lesenswert?

Ich habe den Eindruck:

Es sind lauter Vollprofis am Werk!! Das beginnt schon richtig Stümperhaft!! Könnte das jemand übernehmen der sich auskennt,Unbefangen und Neutral ist? Am besten aus dem Ausland.

feringo
2
0
Lesenswert?

@SoundofThunder: im Geäst

Alles klar Feuerzwitscherer 🤣
Welcher Staat sollte den Österreich übernehmen, hm?

carlottina22
5
33
Lesenswert?

Aha,

Herr Nehammer und Frau Zadic bemühen sich also, Einigkeit zu bekunden. Beruhigung ist angesagt. Wer glaubt an so was? Trotzdem zolle ich Frau Zadic Respekt, sie wurde da reingeworfen, man ließ sie außen vor, aber sie schlägt sich gut.

gehtso
14
34
Lesenswert?

es wird immer

unglaubwürdiger, dass die Türkisen mit dem IBiza Video "überhaupt absolut gar nichts" zu tun haben, hat doch der große Messias seine willfährigste Marionette ins Innenministerium gesetzt, um so viel wie möglich in der Hand zu haben.
Man kann nur auf die "Vierte Macht", die Journalisten hoffen, wobei man jene der Kleinen Zeitung ruhig ausklammern kann, investigativer Journalismus gehört (leider) nicht zu den Kompetenzen der KLZ!

HASENADI
4
12
Lesenswert?

Schau in die Kleine: Verkaufe meine Seele NICHT für Corona-Unterstützungsfond-Millionen!

@ gehtso
MMn muss sich nicht jedes Medium dem Enthüllungsjournalismus verschreiben. Das erfordert große personelle, zeitliche und finanzielle Ressourcen und ist wg. vielschichtiger Risiken mit einem hohen logistischen Aufwand verbunden.
Da erfreut umso mehr das spontane Agieren von Chefredakteur H.Patterer, der die verwerfliche, vielgescholtene Einflussnahme von Parteien zwecks gefälliger Berichterstattung, konkret des österreichischen Bundeskanzlers Kurz nach seinem kläglich verunglückten Kleinwalsertal-Besuch, ohne Umschweife aufgedeckt hatte.

Pelikan22
17
4
Lesenswert?

Diese Behauptung ist wohl eine Frechheit!

Lesen 's doch das Forum hier! Weit mehr als dreiviertel der Beiträge sind ein Hohn für unabhängigen Journalismus!

HASENADI
3
18
Lesenswert?

@Pelikan22

Journalisten posten gewöhnlich seltener, im Forum schreiben meist die LeserInnen...Das fällt unter Meinungsvielfalt und Meinungsfreiheit in einer Demokratie, ob uns das jetzt passt oder nicht. Leider - oder Gott sei Dank!

umo10
15
36
Lesenswert?

Das müssen sie den Basti fragen

;-)

SoundofThunder
15
68
Lesenswert?

🤔

Die ÖVP zeigt eigenartigerweise wenig Interesse an der Aufklärung des Ibiza Skandals.Gesetzeskäuflichkeit unter Schwarz/Blau? Spendenaffäre? Schreddergate? Seit 6 Wochen ist man schon in Besitz des Videos? Was haben die damit solange gemacht? Und das Video muss TECHNISCH NACHBEARBEITET (durch den Türkisen Filter laufen lassen) werden? Verschwundene SMS von Straches Handy? Selbst ein Blinder sieht den Zusammenhang. Am laaaangen Ende (5 Jahre) kommt gar nichts raus. Der Lockvogel (sofern sie die rechten Schlägertrupps nicht vorher finden) wird eingesperrt und Strache sitzt anstelle im Gefängnis im Wiener Landtag! Das ist Österreich!

feringo
25
7
Lesenswert?

@SoundofThunder: Schlafstörung

Ob SoundofThunder wohl Schlaf findet bei so viel Beleg vermissender Phantasie?

Balrog206
19
7
Lesenswert?

In

Der pur pur roten Bettwäsche schläft jeder gut und sorgenfrei !

Lodengrün
1
1
Lesenswert?

@Bali

ist die Bettwäsche pur, purpur, oder rot?

HASENADI
11
38
Lesenswert?

Ein Vergleich, ein Österreich

Büro einer Ministerin, Mitarbeiterinnen stürzen herein: "Frau Ministerin, soeben haben wir erfahren, das Video wurde sichergestellt!" "Oh, wurde auch Zeit. Ich informiere gleich einmal..."

Büro eines Ministers, Mitarbeiter stürzen herein: "Herr, Minister, soeben haben wir erfahren, das Vid..." "Weiß eh, verschwindet's wieder in eure Büros, kein Wort zu niemand!"

Lodengrün
2
36
Lesenswert?

Neuling wie sie war

hat man sie d..m sterben lassen. Bin ohnehin überrascht wie gut sie sich, da man ihr das Leben alles andere als leicht machen wird, schlägt.

heri13
10
38
Lesenswert?

Nehammer und kikl,

Zwei Brüder im Geiste.

metropole
14
47
Lesenswert?

Krakeler

Nehammer ein Krakeler vom dienst gehört sofort in die Wüste geschickt.Nur als Basti anhimmler geeignet.

Hieronymus01
12
52
Lesenswert?

Frau Zadic, geben sie acht!!!

Die Türkisen und Blauen werden sich im Ausschuss winden und drehen und zum Schluss werden sie dafür verantwortlich gemacht warum auch diesmal wieder nichts rauskommt.

voit60
12
46
Lesenswert?

Der Mann ist ruecktrittsreif

Na h dieser Aktion und seinem herumeiern vor dem Ausschuss. An Peinlichkeit schwer zu überbieten.

scionescio
6
51
Lesenswert?

"Die Kritik, dass in den an den U-Ausschuss gelieferten Akten keine Nachrichten von oder an Kurz zu finden sind, sei ihm zu Ohren gekommen, meinte Nehammer. Er könne aber nichts dazu sagen, da die Staatsanwaltschaft Wien das Ermittlungsverfahren führt."

Noch Fragen?
Wir werden immer mehr zur Bananenrepublik!

Balrog206
11
5
Lesenswert?

He he

Dann wärst du ja erster Kanzler Kandidat !!

ultschi1
4
15
Lesenswert?

Dachte die Polizei rückts nicht raus?

🤨

BernddasBrot
6
52
Lesenswert?

Nehammer hatte stets 2 Antworten,

das wisse er nicht und er möchte sich nicht einmischen....chapeau ...

HASENADI
4
26
Lesenswert?

Wie er eingangs sagte,...

er bemühe sich um die RICHTIGEN Antworten...

HASENADI
11
6
Lesenswert?

Verwundert bin..

Ein unverfängliches Zitat des BMI von heute früh (stimmt, er könnte sich allenfalls bemühen, WAHRHEITSGETREUE zu antworten), wird mit ROT quittiert...hat sich ein Aufklärungstrupp der 59er-Brigade ins Forum verirrt?

X22
9
68
Lesenswert?

Nehammer ein Kommunikationsexperte, seine einzige Ausbildung die er übrigens aufzubieten hat, schafft es nicht seiner Ministeriums(Regierungs-)kollegin Kurz eine Info rüberzuschieben, was kann der überhaupt

Nur des Kurzens Vertrauter zu sein ist für das Amt zu wenig, detto für Blümel und dem Rest der Vertrauten.
Die sollen sich ein Beispiel an dem Regierungspartner nehmen, die haben wenigsten Leute mit Erfahrungen in den jeweiligen Ministeriumsbereichen und führen kein Marionetten-Dasein

koi1956
9
0
Lesenswert?

Ministeriumsberechen!!!!!

JA,Ja die GRÜNEN seit der Gründung der selben immer schon ein Teil der momentanen Regierung.(aber nur Platonisch!!!),selten so einen Schmarn gelesen.

 
Kommentare 1-26 von 60