Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

KommissionCorona-Zahlen stagnieren - Trendwende oder Ausreißer?

Erstmals weist die für die heutige Sitzung der Corona-Kommission erstellte Prognose einen Abwärtstrend auf. Doch die Experten warnen für überzogenen Hoffnungen, wenn auch ein Silberstreifen auszumachen ist.

Teststraße in Schladming
Teststraße in Schladming © (c) Martin Huber
 

Seit einigen Tagen lässt sich beobachten, dass die Corona-Zahlen nicht mehr in dem Ausmaß steigen wie in den letzten Wochen. Zwar bleibt die Lage in den Intensivstationen der Ostregion mehr als dramatisch. Alle anderen Parameter weisen eine, wie es im Regierungsjargon heißt, der sich übrigens der Sprache der Aktienmärkte bedient,  „Seitwärtsbewegung“ auf.

Kommentare (12)
Kommentieren
gb355
35
20
Lesenswert?

na ja..

Und sofort muss wieder ANGST gemacht werden:
"Experten warnen für überzogenen Hoffnungen"
Das kanns doch nicht sein!
Schickts die Experten endlich in die Wüste oder besser:
schießt sie auf den 🌜🌙🌛

Hallodri74
8
30
Lesenswert?

Stagnieren ?????

08.11.2020 = 26867 Tests = 5933 Positive = 22,08%
07.04.2021 = 219544 Tests = 3007 Positive = 1,37%
08.04.2021 = 516648 Tests= 3052 Positive = 0,59%
Und positiv getestete Personen sind noch lange keine Infizierten oder Fälle

helmutmayr
42
31
Lesenswert?

Wenn plötzlich

Kein covid mehr gäbe, dann ging die Kleine auf 1 A4 Blattl: vorne das Fernsehprogramm und hinten die Todesanzeigen.

KleineZeitung
0
2
Lesenswert?

Antwort

Wir möchten unseren LeserInnen verlässliche und relevante Informationen liefern und das machen unsere KollegInnen auch täglich - verantwortungsbewusst und gewissenhaft. Zu den Themen, die wir behandeln, zählt genauso die Corona-Krise.

Hausverstand100
3
7
Lesenswert?

Wunderst dich auch,

Dass jeden Tag genau so viel passiert, dass die Zeitung voll wird, oder?

Mein Graz
8
30
Lesenswert?

@helmutmayr

Ähm.
Wie lange bist du schon Leser der Kleinen?
Ich schon sehr lange - auch schon in Vor-Corona-Zeiten. Auch damals bestand die Zeitung aus mehr als 2 Seiten.
Warum sollte sich das ändern? Glaubst du, es gibt dann keine Nachrichten mehr?

Ragnar Lodbrok
1
1
Lesenswert?

Warum sollte eine Trendwende einkehren?

Weil wir schon soooo viele Geimpfte haben? Weil sich ganz plötzlich alle an die Regeln halten?

romagnolo
7
26
Lesenswert?

Die 3. Welle im Kaffesudlesen

.

Nihiltimeo
18
99
Lesenswert?

Eigenartig

Wenn’s weniger werden, warnen die Experten vor übertriebenen Hoffnungen.
Wenn’s mehr werden warnen sie nicht vor übertriebener Angst ....
Cui bono ?

KleineMeinung
25
23
Lesenswert?

Wann wird endlich der letzte....

...“brave Soldat“ munter??
Wenn‘s plötzlich ganz weg wäre würd es vermutlich auch nicht passen!!
Dann mach ma gschwind an Lockdown das es jo niamma kummt!!

Wacht endlich auf!!

fans61
25
56
Lesenswert?

The Show must go on

🤦‍♂️

esoterl
17
43
Lesenswert?

🤦‍♀️

Ja, leider! Und das um jeden Preis 🙈!