Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Zu den FeiertagenFPÖ-Obmann Hofer will Gastronomie öffnen

Hofer hält es für "sinnvoll, bereits jetzt und auch zu Weihnachten und Silvester die Lokale zu öffnen.

FPÖ-Bundesparteiobmann Norbert Hofer
FPÖ-Bundesparteiobmann Norbert Hofer © APA/HERBERT NEUBAUER
 

Nach den von der Bundesregierung angekündigten, coronabedingten Verschärfungen bei den Zusammenkünften zu Silvester hat FPÖ-Bundesparteiobmann Norbert Hofer am Samstag eine geordnete Öffnung der Gastronomiebetriebe bereits zu den Weihnachtsfeiertagen verlangt. Es sei zu erwarten, dass die Menschen aus dem öffentlichen in den privaten Bereich drängen werden und dies zu höheren Infektionsraten führen könnte, gab Hofer in einer Presseaussendung zu bedenken.

Hofer hält es daher für "sinnvoll, bereits jetzt und auch zu Weihnachten und Silvester die Lokale zu öffnen, damit die Österreicher dort unter Einhaltung der Regeln zusammenkommen können".

Kommentare (29)
Kommentieren
Henry44
0
3
Lesenswert?

Glaubt der schlaue Herr Hofer,

dass die Deutschen dumm sind, wenn sie jetzt wieder die Notbremse ziehen, weil die Zahl der Infizierten wieder täglich steigt?

Aber, das ist der Vorteil der Opposition, dass sie alles Mögliche fordern kann, ohne die Verantwortung dafür tragen zu müssen.

Civium
1
6
Lesenswert?

Er macht dem

Populismus wieder alle Ehre!!

Peterkarl Moscher
0
3
Lesenswert?

Wahrheit tut weh !

Und so etwas will Bundespräsident werden? Schön wäre für Ihne
" Abteilungsleiter" in Minimundus da kann er dann Europapolitik machen.
Allerdings müsste er seinen Zaun mitbringen.

ronny999
4
10
Lesenswert?

Zaunnobe

grinst, wie ein Hutschpferd - offenbar wurde sein Spesenkosten auf Staatskosten erhöht.

cathesianus
5
14
Lesenswert?

Ein Blick sagt mehr als 1000 Worte!

Der Vorsehung sei Dank, dass sie uns vor dieser Figur als Bundespräsident bewahrt hat!!

seierberger
4
11
Lesenswert?

Gute Idee

Dann brauchen seine Konsorten nicht illegal ihre Biere runterkippen.

satiricus
2
19
Lesenswert?

Würde die Gastronomie bereits offen haben, dann...

.... würde er es höchstwahrscheinlich "für sinnvoll" halten, sie schleunigst zu schließen.

Lodengrün
3
20
Lesenswert?

Soll in Pinkafeld

seine Leute damit unterhalten aber uns in Ruhe lassen.

orsek
4
9
Lesenswert?

Nüchtern betrachtet.....

Ich hab tagelang gefeiert, als die Blauen aus der Regierung geflogen sind.
Aber Tatsache ist: In sämtlichen Clusteranalysen waren Gastronomie und Hotellerie ( natürlich nicht Bars oder Schihütten) für 1-2 Prozent!!!!!! der Infektionen verantwortlich .
Welche „Experten „ beraten denn die Regierung??

laster
14
8
Lesenswert?

ganz unrecht hat er ja nicht

wie lange hat die Gastronomie nun schon geschlossen? Die Infektionszahlen haben sich aber nicht wesentlich verbessert. Warum die Tagesgastronomie nicht öffnen soll, ist mir unverständlich. Die meisten Gastronomen haben schon im Frühjahr umfangreichere Hygienemaßnahmen und Regeln eingeführt, als so mancher Supermarkt oder Einkaufszentrum.

walterfluch
3
27
Lesenswert?

Aussage lächerlich

Herr Hofer. Das sind immer wieder Aussagen von ihnen und ihren Kumpanen die man nur dann macht wenn man keine dieser Aussagen umsetzen muss. Gott sei Dank dass sie nicht befugt sind diese umzusetzen.
Sie, Herr Kickl, Herr Schnedlitz und Kumpanen..Kumpanien sollten sich eigentlich aus der Politik zurückziehen.... das wäre besser für Österreich
Es gibt schon genug Covidioten

Gismo 15
0
1
Lesenswert?

Wo ist die Logik??

Wenn Sie so super schlau sind dann sagen sie mir bitte wo da die Logik ist
Die Gastronomie muss zubleibn aber massen dürfen in die Geschäfte stürmen und in die Öffis
Von 6-20.00 darf man nicht ohne Grund raus die restliche Zeit schon
Am 24 und 25 gelden nicht die Regeln danach schon wieder
Das Virus muss sehr schlau sein um die Uhrzeit und das Datum zukennen 😂😂😂
Das ist wahrscheinlich genauso schlau wie sie und viele andere hier

GuentAIR
5
30
Lesenswert?

Wahrscheinlich nur ...

... damit seine Abgeordneten verschiedene Getränke und Lebensmittel mit hochwissenschaftlichem Wissen auf COVID testen können 😉

Peterkarl Moscher
2
25
Lesenswert?

Guent AIR

Nein das nicht aber ohne Kassabon kann man die Privatgelage nicht von
der Parteikasse zurückverlangen. Schon traurig so ohne "Paperl" !!!

Hieronymus01
5
17
Lesenswert?

Wenn's den Hr. Ing. Hofer ernsthaft erwischt....

wird er sicher 1. Klasse in einem Sanatorium liegen.

cleverstmk
6
33
Lesenswert?

Wundern??

ist und bleibt die Hump und Dump Partei.
Gott sei Dank nicht mehr in der Regierung!

tannenbaum
4
25
Lesenswert?

Wir

werden uns noch wundern, welchen Unsinn der Zaunkönig noch von sich geben wird!

satiricus
1
7
Lesenswert?

Zaunkönig? Oder Mauersegler?

:-)

rouge
6
25
Lesenswert?

Wir werden uns noch wundern, sagte der Leider-Nein-Bundespräsident

Gastronomie(!) aufsperren, Intensivstationen wegen Überfüllung zusperren.

fcw0810
3
31
Lesenswert?

Der Herr Schnedlitz

hat in der Parlamentssitzung öffentlich uns alle mit dem "Cola-Test" verarscht.
Der Herr 3. Nationalratspräsident sollte sich doch darum kümmern.
Aber möglicherweise stören ihn hundert Tote pro Tag nicht sehr. Oder sie sind der FPÖ vollkommen wuascht.

cockpit
1
21
Lesenswert?

Na dann soll er doch,

Wenn er kann

Patriot
8
40
Lesenswert?

Von dem kommt ausschließlich Unsinn!

.

Internepavek
7
48
Lesenswert?

Verantwortungsloser hirnbefreiter Populismus

Die FPÖ ist nichts mehr als ein Haufen populistischer Versager.
Denen sollte man in der Tag keine weitere Aufmerksamkeit schenken - am besten ignorieren.
Solange die Presse aber diese irren Ideen druckt, bleibt auch dieser verantwortungsloser Truppe ein ausreichendes Parkett - also bitte solche Meldungen unterlassen.

schteirischprovessa
4
52
Lesenswert?

Hab manchmal das Gefühl, das wichtigste Anliegen der FPÖ ist,

die Ansteckungsrate möglichst hoch zu halten.
Denn außer Corona haben sie überhaupt kein Thema.
Und mit diesem Thema haben sie immerhin bei Coronaleugnern, Verharmlosern und Verschwörungstheoretikern ein Brett im Stein.

DannyHanny
5
24
Lesenswert?

Na ja!

Die bösen Auslända, Flüchtlinge und Emigranten haben die schon noch in Reserve!

vanhelsing
8
29
Lesenswert?

Verbale Inkontinenz?

Ja!!!!!!

 
Kommentare 1-26 von 29