Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Frage & AntwortBekommen jetzt alle Schüler Gratis-Laptops und Tablets?

Ab dem Schuljahr 2021/22 bekommt die 5. Schulstufe digitale Geräte - aber nur, wenn die Schule ein Konzept für deren Nutzung vorlegt.

© APA/BKA/Dragan Tatic
 

1 Bekommen Schüler jetzt die schon lange diskutierten Schul-Laptops bzw. Tablets?

Kommentare (3)

Kommentieren
Lamax2
2
18
Lesenswert?

Ein absehbarer Flop

Solche Geräte sind ohne Wartung in kurzer Zeit kaputt; kriegen sie dann einen Neues,müssen die Eltern dafür aufkommen oder "dürfen" die Lehrer ständig nur Laptops warten? Digitale Vernetzung ist sicherlich ab und zu wichtig, aber mündliche Ansagen oder Hefte erfüllen diese Aufgaben viel sicherer. Klingt wie aus dem ewig gestrigen Land, aber ich bin sicher, dass mindestens ein Viertel der Schüler trozdem digital nicht erreichbar sein wird.

tintifax
1
8
Lesenswert?

Ich stimme ...

als Lehrer mit mehr als 3 Jahrzehnten Erfahrung diesem Kommentar absolut zu! Danke!

harri156
8
6
Lesenswert?

Bekommen Schüler jetzt die schon lange diskutierten Schul-Laptops bzw. Tablets?

Erst wenn ein ÖVP naher Berater eine Firma gründet, die Laptops und Tablets vertreibt. Siehe OÖ mit medizinischer Schutzausrüstung.....