Der neue Wiener Rathausklub DAÖ (Die Allianz für Österreich), den drei abtrünnige Strache-treue FPÖ-Mandatare am Donnerstag gegründet haben, hat es offenbar verabsäumt, sich rechtzeitig eine entsprechende Facebook-Seite zu sichern. Da waren andere offenbar schneller.

Unter "Die Allianz für Österreich" werden schon fleißig Beiträge gepostet, mit denen die echte DAÖ wenig Freude haben dürfte. Dort heißt es unter anderem "Wir hoffen, auch bald unseren lieben Freund und Mentor HC Strache und natürlich auch seine Ehefrau Filippa bei uns begrüßen zu dürfen. Nein wir haben nicht vergessen, was es heißt, freiheitlich zu sein.
Lieber HC, wir halten dir in jedem Fall unseren Stuhl warm."

Darunter ist ein Bild der DAÖ-Mandatare zu sehen, mit dem Schriftzug versehen: "Echt freiheitlich - echt Ibiza".

Es sind nicht die einzigen Schmäh-Beiträge auf dieser Seite, die am frühen Nachmittag online ging.