Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

''Basti und Bumsti''Kickls Cousine spottet jetzt auch live über Innenminister

Daniela Kickl schreibt regelmäßig an ihren "lieben Cousin Herbert" und wettert darin gegen die Aktivitäten der Regierung unter "Basti und Bumsti". Jetzt hat sie ihre Briefe in einem Buch gesammelt und liest in Klagenfurt daraus.

Herbert Kickl bekommt regelmäßig Briefe von seiner Cousine © APA/HERBERT PFARRHOFER
 

Schon an seinem ersten Tag als Innenminister bekam Herbert Kickl (FPÖ) Post von seiner Cousine Daniela Kickl. Via Facebook gratulierte sie dem "lieben Cousin Herbert" dazu, dass er "als Erster in unserer Familie, zum Minister unserer schönen Alpenrepublik angelobt worden" sei.  Die Wiener IT-Spezialistin kritisierte die Regierungsparteien unter anderem für das "Aufhussen der Menschen, die darauf auch noch reinfallen". Auch flockige Neujahrsgrüße schickte die Schreiberin ihrem prominenten Verwandten und dessen Chefs  Sebastian Kurz (ÖVP) und Heinz-Christian Strache (FPÖ), die sie "Basti und Bumsti" nennt.

Kommentare (7)
Kommentieren
6ENFD31PYAP5G79W
7
5
Lesenswert?

Es ist interessant

wie manche Menschen durch das Heruntermachen anderer eine Art Befriedigung verspüren. Regierungsspitzen als Basti und Bumsti zu bezeichnen, auch wenn sie einen politisch nicht genehm sind, und das noch mit „intelligenter Dame“ zu garnieren, ist ziemlich daneben. Damit erweist man dem Demokratieverständnis gegenüber der Jugend einen Bärendienst. Oder dürfen nur Nichtlinke verarscht werden?

carpe diem
10
31
Lesenswert?

Man muss gar nicht viel spotten, nur mitschreiben.

Kickl erledigt das schon selber, z.B. mit seiner Ponyzei. Blöd ist nur, dass er unser INNENMINISTER ist. Als solchen sollten wir ihn loswerden.

wintis_kleine
7
25
Lesenswert?

Auf das Zusammentreffen

der beiden bei der nächsten Familienfeier wäre ich gespannt. Mei, wäre ich doch gerne ein kleine Fliege, um dort dabei sein zu können. (hihihi)

Lodengrün
13
36
Lesenswert?

Sie faßt das alles

in sehr guter Weise chronologisch zusammen was dieser Wirrkopf so alles anstellt. Man braucht ihn ja nur zu sehen und weiß wie es um ihn bestellt ist.

scionescio
31
79
Lesenswert?

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Cousine sehr gut über den Cousin und seine Geisteshaltung Bescheid weiß ...

... Hut ab vor der Zivilcourage dieser intelligenten Frau!

4VYNX08ACGY2G8LP
26
67
Lesenswert?

seit wann ist "die Wahrheit" sagen - spotten?

...

4VYNX08ACGY2G8LP
25
71
Lesenswert?

Wo sie Recht hat - hat sie Recht!

wenn sie nicht ihren Cousin kennt - wer dann?