AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Zum heutigen EU-GipfelSchlusspfiff im bösen Spiel um den Brexit

Frage und Antwort: Der heute beginnende EU-Gipfel könnte Geschichte schreiben. Wie man das Brexit-Drama nun doch beschließen will.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Irisch-Nordirische Grenze: Der neue Plan sieht Kontrollen in der irischen See vor
Irisch-Nordirische Grenze: Der neue Plan sieht Kontrollen in der irischen See vor © APA/AFP/Paul Faith
 

Plötzlich kommt alles ins Rollen: Vor dem heute beginnenden Herbstgipfel der EU und knapp zwei Wochen vor dem geplanten Austrittsdatum Großbritanniens aus der EU könnte sich eine Lösung im jahrelangen Streit um die Ausstiegsmodalitäten abzeichnen. Nach neuen, tagelangen Verhandlungen wurden die Mitgliedsstaaten gestern Abend über den Stand der Dinge informiert. Darum geht es:

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

edi99
0
0
Lesenswert?

Ich glaube es einfach nicht, das geht sicher wieder in einem der Parlamente schief, oder der Teufel liegt im Detail.

Was mich zudem über alle Maßen wundert, ist dass wir seit Jahren nur über den Backstop, die Klausel betreffend die inner-irische Grenze hören, jetzt auch über Mehrwert- und Umsatzsteuer, und EU-Standards, die nicht unterlaufen werden dürfen.

Und sonst? Alle anderen Zigtausenden Fragen sind geklärt? Niemals.

Die Schweiz, das war zu lesen, hat z. B. als Nicht EU-Land über 20.000 (!) Einzelabkommen mit der EU, die alles regeln sollen.

Antworten