AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Ibiza-VideoNeues Buch verspricht weitere Enthüllungen zu Skandal-Video

Die Investigativjournalisten, die das Video veröffentlicht haben, das die türkis-blaue Koalition zerbrechen ließ, kündigen neue Details über Straches Aussagen an.

FILES-AUSTRIA-POLITICS-EU
© APA/AFP/JOE KLAMAR
 

Seitdem die Enthüllungen rund um das "Ibiza-Video" veröffentlicht wurden, ist politisch kein Stein mehr auf dem anderen im Land. Die türkis-blaue Koalition zerbrach, Heinz-Christian Strache musste seinen FPÖ-Chefsessel räumen und aus dem Büro des Vizekanzlers ausziehen. Auch Sebastian Kurz ist nicht mehr Kanzler, Ende September wird neu gewählt. Heute beschäftigt sich sogar eine eigene Sonderkommission im Bundeskriminalamt mit dem Hintergründen des Videos.

Ein neues Buch könnte Strache nun weiteres Ungemach bringen. Denn darin sollen weitere Enthüllungen aufgelistet sein - und zwar zum Rest des Sieben-Stunden-Videos, von dem die Öffentlichkeit bisher nur einen kleinen Teil gesehen hat. Das kündigten die Investigativjournalisten Frederik Obermaier und Bastian Obermayer an, die die Geschichte für die "Süddeutsche Zeitung" aufgedeckt hatten.

Das 272 Seiten starke Buch mit dem Titel "Die Ibiza-Affäre" erscheint am 22. August im Verlag Kiepenheuer & Witsch.

Kommentare (99+)

Kommentieren
Kunierer
0
0
Lesenswert?

Die große Klappe von früher

ist beim HC scheinbar kleiner geworden. Als arbeitsloser Politiker auf die Hilfe der Ehefrau angewiesen zu sein ist halt nicht Das was er sich für die Zukunft erwartet hätte. Zumindest auf ca. 44tsd Fans darf er noch hoffen.

Antworten
Lodengrün
1
7
Lesenswert?

Ob seine Frau

ihm nach dem Lesen des Buches nach wie vor die Mauer macht wäre zu hinterfragen. Sicher ist alles erneut falsch interpretiert, politisch motiviert und total aus dem Zusammenhang gerissen. Er wird sich erneut von den Linken besudelt sehen und weiter politisch weiterarbeiten. Eine Task Force zur Aufklärung sei installiert und Millionen von Österreichern würden ihm ihre Treue versichern.

Antworten
Lodengrün
1
10
Lesenswert?

Wer einmal lügt

...... . Und gelogen hat er oft. Selbiges gilt für den Ex-Kanzler. Und wenn jetzt die Rotstriche einsetzen sollten oder das Hofer‘sche „das ist eine Lüge“ dann reiche ich gleich ein halbes Dutzend dokumentierte Ereignisse nach.

Antworten
heku49
0
3
Lesenswert?

Bitte gleich nachreichen

Nicht nur groß ankündigen

Antworten
Henry44
3
12
Lesenswert?

Florian Klenk hat das ganze Video gesehen

und er sagte, dass zwar weitere Enthüllungen zu erwarten seien, allerdings aus anderen Quellen und nicht aus dem Video.

Es bleibt spannend bis zu Wahl und erst recht noch danach.

Antworten
hbratschi
1
20
Lesenswert?

da wird...

...der hc aber wieder weinen müssen. und nein, er tut mir nicht leid. kein bisschen...

Antworten
Nixalsverdruss
4
7
Lesenswert?

Wenn schon 10 Minuten reichen ...

... um eine Regierung zu sprengen, was wird dann nach 7 Stunden passieren???
Also mal ehrlich - viel tiefer geht es gar nicht.
Gibt dieses Buch dann ein Sittenbild der ganzen FPÖ?
Wie wirkt sich das aus auf die Innenpolitik?
Was können SPÖ, ÖVP und die anderen Parteien davon lernen?
Viele Frage!

Antworten
bimsi1
5
7
Lesenswert?

Das Buch kauf ich nicht!

Das blättere ich in der Buchhandlung durch und lese ein bißchen daraus - aber nicht laut :-)

Antworten
Cäsar
1
11
Lesenswert?

Ja das ist so

Ich werde es auch nicht Kaufen, den so viel Ehrenlosigkeit möchte ich nicht in meinem Haus haben .
Wenn das meine Enkel in die Hand bekommen würden, was müssten die für einen Eindruck von unseren Politikern bekommen.

Antworten
archiv
8
23
Lesenswert?

Bin schon gespannt,,,,,

... was da noch im Zusammenhang mit dem Altkanzler kommt?

Antworten
Irgendeiner
11
5
Lesenswert?

Ach komm archiv, ich glaub Du weißt es, ich hab mittlerweile auch so eine

Ahnung und man muß nicht alles verwenden ,wenn man kein Baastii ist,das brauchma nicht, der liefert täglich besseres.

Antworten
pregwerner
5
30
Lesenswert?

Wieso nur ein Buch?

Bringt doch die ganzen 7 Stunden in den Kinos.

Mit dem Titel "Des Wars", für einen Science Fiktion Film, extrem realistisch wirkend und der ehemaligen Bundesregierung als Hauptdarsteller, wird der Streifen sicherlich einige Oscars bringen!

Ps.: Für die 7 Stunden die große Tüte Popcorn nehmen!

Antworten
Apulio
3
5
Lesenswert?

7 Stunden Video

gibt Stoff für mehrere Bücher her.

Antworten
77ebb8cbcdcaeb9db3ad652831220f4b
7
16
Lesenswert?

Sehr gute Idee

und für alle, die der Film eine doch zu schwere Kost ist, bekommt der Film eine zweite Tonspur von Maschek! 😄

Antworten
gremsi
4
10
Lesenswert?

Backpulver

Vielleicht erfahren wir auch mehr über die Backpulver_Straße aus dem Bidro. Muß ein verdammt guter Kuchen geworden sein.

Antworten
pink69
5
48
Lesenswert?

Vielleicht

Hält er sich danach zurück dieser eigenartige Mensch. Vor allem wenn noch mehr von diesen Peinlichkeiten an die Öffentlichkeit geraten. Stürzt durch sein ablehnendes Gedankengut Österreich in eine Staatskrise und weitere finanzielle Belastungen und teilt aus. Sowas von einer argen Persönlichkeitsstörung gibt es kein 2. Mal. Eine Schande solch Ex Politiker weiter ertragen zu müssen. Es ist auch mehr als verstörend , dass nicht endlich die FPÖ und allem voran Hofer diesen Menschen zurück pfeift und ihn verbannt. Ganz im Gegenteil, die 2. Achse in der FPÖ mit dem H. Kickl voran unterstützt solche Aktionen noch.

Antworten
paulrandig
3
15
Lesenswert?

pink69

Doch. So eine Persönlichkeitsstörung gibt es schon ein zweites Mal. Drüben in den USA...

Antworten
Lodengrün
8
32
Lesenswert?

Ich freue mich drauf

denn dann wird derjenige der immer die Rechtschaffenheit gefordert hat ein erneutes Mal demaskiert.

Antworten
zyni
33
16
Lesenswert?

Das würde jetzt

inszeniert und gesteuert wirken. Was immer auch kommt.

Antworten
Cäsar
1
3
Lesenswert?

Gestern war schon zu spät

Diese Zyniker der Gesellschaft würden das genau so sehen und argumentieren.
Dafür gibt es keinen falschen oder richtigen Zeitpunkt.
Das einzige was zählt ist das Zeitnah der ganze Dreck ans Tageslicht kommt.
Das die FPÖ Freunde das lieber 2028 sehen würden ist klar, da würde es alter
Hut heruntergespielt werden, der Erinnerungswert wäre ungleich kleiner.
Also her damit, am besten gleich in Millionen Auflage, den gibt sichtlich in diesen Kreisen noch einen sehr großen Bedarf.

Antworten
Scaurus
3
7
Lesenswert?

>> Weiter spricht Strache in dem Video davon, sich kompromittierendes Material über die politische Konkurrenz nutzbar zu machen und dieses „übers Ausland [zu] spielen“

Antworten
UHBP
9
11
Lesenswert?

@zyni

Das kennen wir doch schon gut von der letzten Regierung, oder?

Antworten
Aleister
15
43
Lesenswert?

Zack Zack Zack

Ich sags mal so:"Knast statt Ehrenbürgerschaft von Ibiza". Zack,Zack,Zack

Antworten
erstdenkendannsprechen
64
33
Lesenswert?

so armselig die sache an sich ist -

hier will halt jemand was verdienen.

Antworten
AloisSteindl
1
1
Lesenswert?

Ein guter Postingname

Den sollte man sich zu Herzen nehmen, besonders Sie selbst.

Antworten