Bei dem Angriff auf ein Krankenhaus im nordsyrischen Aleppo haben Rebellen nach Angaben des Regimes mindestens drei Frauen getötet. 17 Frauen und Kinder seien durch den Raketenbeschuss auf die Klinik verletzt worden, meldete die staatliche Nachrichtenagentur Sana am Dienstag.

Die oppositionsnahe Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte bestätigte einen Angriff und berichtete, dass Rebellen die von der Regierung kontrollierten Stadtteile im Westen Aleppos unter Beschuss genommen hätten. Von unabhängiger Seite ließen sich die Angaben zunächst nicht überprüfen.

Trotz einer seit Ende Februar geltenden Waffenruhe war die Gewalt in Aleppo in den vergangenen Tagen eskaliert. In der vergangenen Woche kamen bei einem Luftangriff auf ein Krankenhaus in einem Rebellenviertel der Stadt mehr als 50 Menschen ums Leben. Die Opposition und Regierungen im Westen machten dafür die syrische Luftwaffe verantwortlich, die die Vorwürfe zurückwies. Aleppo ist der am härtesten umkämpfte Schauplatz des syrischen Bürgerkrieges.

Beeindruckende Bilder von der zerstörten Stadt Aleppo, die via Drohne aufgenommen wurden, lieferte vor rund einem Monat BBC: