AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

"Helden von heute"FPÖ darf nicht mehr Falco spielen

Falcos Song "Helden von heute" war für die FPÖ-Spitze bisher ein beliebtes Einzugslied bei Veranstaltungen. Jetzt darf sie es nicht mehr spielen: In Wien wurde ein juristischer Vergleich geschlossen.

Falco
Falco starb bei einem Autounfall in der Dominikanischen Republik am 6. Februar 1998. © EPA
 

Die FPÖ darf keine Lieder des verstorbenen österreichischen Popstars Falco alias Johann Hölzel mehr spielen. Zumindest nicht ohne explizite Genehmigung der Nachlassverwalter des 1998 verstorbenen Musikers. Dabei war das Lied "Helden von Heute" die erste Wahl der FPÖ gewesen, um Veranstaltungen zu eröffnen, enthält es doch die Zeile "Wir haben das richtige Weltbild".

Der "prätorische" Vergleich wurde am Bezirksgericht für Handelssachen Wien geschlossen.

Falco - Helden von Heute (1998)

Falco - Helden von Heute (1998)

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

SoundofThunder
5
17
Lesenswert?

We going to Ibiza dürfen‘s aber schon?

Oder heiße Nächte in Palermo (Statt Palermo einfach Ibiza schreiben).

Antworten
Irgendeiner
13
25
Lesenswert?

Naja, die haben Falco

ja eigentlich nicht nötig, die haben soviele historische Lieder,naja,solange die nicht verboten sind.Und dann bleibt ihnen immer noch der,der auch Stimmung gegen Kopftücher gemacht hat, dieses Hulapalu oder wie der heißt,der mit den nobelpreisverdächtigen Texten,man lacht.

Antworten
fortus01
10
32
Lesenswert?

vielleicht

sollte die "soziale" IBIZA- Partei bezüglich der richtigen Musikauswahl mal mit Andreas G. oder den Vengaboys reden, vielleicht hat auch Herr Landbauer noch das eine oder andere Liederbuch übrig.

Antworten
gesss777
5
25
Lesenswert?

Musikrichtung

Eine volkstümliche Musik wäre sicher für die FPÖ zielgruppenorientierter und eben auch standesgemäß.

Antworten
lieschenmueller
9
39
Lesenswert?

Die FPÖ bezieht auf sich, SIE hat das richtige Weltbild

und SIE sind die Helden von heute!?? Oooh meeein Gooott!

Mit dem Beschluss kann Falco aufhören im Grab zu rotieren.

Antworten
ellen64
6
15
Lesenswert?

Was sollen Jungpwähler so denken, ...

...... über Kräfte, die sie lenken?👍👍👍

Antworten
ichbindermeinung
9
39
Lesenswert?

Einzelhaft 1982: und hinter uns die sintflut

Die bombe platzte - ein skandal
Das schadet bei der nächsten wahl ...wie wahr, der Falke wußte es schon 1982

Antworten