Vor rund drei Wochen ist ein 14 Monate alter Bub aus einem Tiroler Bach gerettet worden und befand sich anschließend in kritischem Zustand - nun konnte er aus der Klinik entlassen werden, berichtete der ORF Tirol am Mittwoch. Der Bub musste nach einer Reanimation auf der Intensivstation der Innsbrucker Klinik behandelt werden. Das Kleinkind war in Imst mit seinem Kinderwagen kurz vor einer Schleusenanlage über eine Böschung gerollt und im Gurglbach gelandet.

Die 39-jährige Mutter sprang ihrem Kind hinterher, beide wurden dann durch eine Schleuse gespült. Ein Passant folgte dem Kind rund 400 Meter entlang des Bachlaufes, ein weiterer setzte den Notruf ab. Die Frau war am Abend mit ihren beiden Söhnen - ihr anderer Sohn ist zwei Jahre alt - und ihren zwei Hunden spazieren. In einem unbemerkten Moment fing der Kinderwagen zu rollen an und landete im Wasser.