Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Aktion zieht sich hin Wo sind die versprochenen FFP2-Masken?

Erst 887.000 über 65-Jährige haben die FFP2-Maske der Bundesregierung erhalten. Der Rest soll bis Ende Jänner verschickt werden.

Vorgesehen ist die Verteilung von je zehn derartigen Masken an insgesamt 1,7 Millionen Personen im Alter von über 65 Jahren
Vorgesehen ist die Verteilung von je zehn derartigen Masken an insgesamt 1,7 Millionen Personen im Alter von über 65 Jahren © AA+W - stock.adobe.com
 

Viele der über 65-Jährigen warten immer noch auf ihre versprochenen FFP2-Masken  - die gerade in den kommenden Wochen eine immer wichtigere Rolle spielen dürften. Das von der Bundesregierung Anfang Dezember angekündigte Vorhaben, zur Bekämpfung der Corona-Pandemie die ältere Bevölkerung mit kostenlosen FFP2-Masken zu versorgen, läuft offenbar nur langsam an. Nach Abschluss des parlamentarischen Prozesses kurz vor Weihnachten wurde die erste Tranche an FFP2-Masken für Menschen über 65  Ende letzten Jahres ausgeliefert. Noch sind nicht alle Masken angekommen, wie man an Reaktionen auf Twitter deutlich sehen kann.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Isidor9
4
5
Lesenswert?

Völlig überfordert

Der Sonderbeauftragte für Gesundheit Martin Auer schafft es nicht einmal ein paar Masken per Post zu verschicken. Was soll man da noch sagen? Dass man den Mann noch immer weiter dahindilletieren lässt ist Anschobers Schuld. Kurz wollte den überforderten Herrn eh schon in die Wüste schicken.

Isidor9
3
5
Lesenswert?

Sonderbeauftragter für Dilletantismus ?

Andere Länder ,wo die Maskenbestellung funktionieŕt , wo die Grippeimpfung.funktioniert, wo die Covidimpfung funktioniert ,wo alles besser als bei uns funktioniert.,haben engagierte, Intelligente, fleißige, aufopferungsvoll arbeitende Beamte . Wir haben den "Sonderbeauftragten Dr. Martin Auer.

helmutmayr
20
6
Lesenswert?

Nicht mal das

schaffen Sie. Ausgabe über die Lebensmittelgeschäft. Ausweis her zeigen und fertig.

amse84ik
3
3
Lesenswert?

@ helmutmayr

Oh - jetzt ist er munter .Einen roten Daumen bei mir - einen grünen bei ihm selber.....

amse84ik
3
13
Lesenswert?

@ helmutmayr

Und SIE machen das gratis das wäre die beste Lösung- stehen vorm Spar,Billa ect. - was hat das mit dem Lebensmittelhandel zu tun ???

walterkaernten
0
16
Lesenswert?

Maskenverteilung

Einige meiner bekannten haben die masken schon erhalten.

Hat jemand eine ahnung nach welchem system die verschickt werden ?

Nach ABC...
Nach krankenkasse
Nach alter
Oder nach zufallsprinzip

tannenbaum
4
16
Lesenswert?

Anscheinend Zufallsprinzip

Ich hab’s bekommen, meine Gattin nicht. Gleich alt, gleichen Familiennamen, gleiche Krankenkasse.

erstdenkendannsprechen
0
3
Lesenswert?

bei meinen eltern ähnlich:

mutter (10 jahre jünger als mein vater) hat sie schon, vater noch nicht, meine schwiegereltern beide nicht, meine tante schon.

tannenbaum
2
9
Lesenswert?

Ich

habe meine, von Kurz Anfang Dezember versprochenen Masken gestern bekommen. Meine Gattin noch nicht. Vorausschauend haben wir uns vor Weihnachten selbst welche besorgt.

amse84ik
0
19
Lesenswert?

Hab mir meine schon längst

Selbst gekauft - für was brauch ich zu meinem Eigenschutz eine Regierung ???

satiricus
26
27
Lesenswert?

Ich hab meine Larven bereits am o8. Jänner im Postkastl gehabt.

Und ich war (positiv) überrascht, dass auf dem beigelegtem Begleitschreiben keine Fotos unserer "Gönner" Kurz & Anschober drauf waren.....

Mein Graz
3
18
Lesenswert?

@satiricus

Auch meine Masken sind vorige Woche gekommen.
Spät aber doch.

Und es geht mir nicht um diese 10 Masken, sondern darum, ob die Regierung wenigstens ein Mal ein Versprechen einhält.
In diesem Fall: ja, es hat geklappt.