Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Corona in Österreich772 Neuinfektionen, insgesamt 496 Covid-Kranke im Spital

Neuinfektionen sind in den letzten 24 Stunden wieder leicht gestiegen.

© (c) Halfpoint - stock.adobe.com
 

Bisher gab es in Österreich 44.813 positive Testergebnisse. Mit heutigem Stand (30. September 2020, 09:30 Uhr) sind österreichweit 799 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben und 35.644 sind wieder genesen. Derzeit befinden sich 496 Personen aufgrund des Corona-Virus in krankenhäuslicher Behandlung und davon 90 der Erkrankten auf Intensivstationen.

Die Neuinfektionen seit der letzten Meldung teilen sich auf die Bundesländer Österreichs wie folgt auf: 

Burgenland: 17

Kärnten: 23

Niederösterreich: 173

Oberösterreich: 96

Salzburg: 36

Steiermark: 10

Tirol: 66

Vorarlberg: 24

Wien: 327

 

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

gb355
14
7
Lesenswert?

na ja..

Ist einfach hirnrissig, Menschen ohne
Krankheitssymtomen zu testen.
Ich denke mir nur, wenn ich in meinen beinahe 70 Lebensjahren ohne Krankheitssymtome getestet worden wäre, wieviele Jahre an Arbeitsausfällen
ich zusammengebracht hätte.
Voraleem ist doch ein Testung eine Momentaufnahme. Geh ich nach dem Test nach Hause, treffen mich bis zu Hause 666 Viren, krieg ich nach 4 Tagen den Bescheid, negativ, obwohl ich schon
3 Tage und 50 Minuten(Beispiel)
infiziert bin.
Aber ich bin schon alt, ich seh das sicher falsch!

Immerkritisch
0
2
Lesenswert?

10

neue Fälle in der Steiermark......wer's glaubt......

DavidgegenGoliath
14
3
Lesenswert?

Bei unglaublich 31.409 Testungen!

Gibt es nur 772 pos. Getestete? Und die fallen unter die Fehlertoleranzgrenze!

lieschenmueller
4
7
Lesenswert?

31409/772

Also sooo wenig finde ich das nicht.

Mein Graz
4
5
Lesenswert?

@lieschenmueller

Ach Lieschen, sei doch ein wenig kulant!
Knapp 2,5% der Getesteten sind doch wirklich nicht viel, weil ja mindestens xx% davon eh ein falsches Ergebnis haben.

Davida wird ihre Meinung erst ändern wenn entweder die Blauen auf eine andere Linie umschwenken oder sie - möge es nicht eintreffen! - innerhalb des Familien- bzw. Freundeskreises einen Fall mit schweren Folgen hat.

Klgfter
11
11
Lesenswert?

and the winner is .......

wiedermal VIENNA … danke herr Ludwig und herr hacker !