AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

LeitartikelPlötzlich stabilisierender Faktor, oder: Warum Mitterlehners Buch auch für Nicht-Politiker lesenswert ist

Reinhold Mitterlehners "Haltung" taugt als "Abrechnung mit dem System Kurz" bestenfalls als Polit-Tratsch. Aber es ist eine akkurate Beschreibung, wie Politik funktioniert.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Die Hauptwörter in Reinhold Mitterlehners "Haltung". Je größer ein Wort, desto häufiger kommt das Wort in dem Buch vor.
Die Hauptwörter in Reinhold Mitterlehners "Haltung". Je größer ein Wort, desto häufiger kommt das Wort in dem Buch vor. © 
 

Vielleicht ist es der schönste Satz in Reinhold Mitterlehners „Haltung“, vielleicht sogar einer der schönsten in einer Autobiografie eines österreichischen Politikers überhaupt. „Irgendwie war ich auf einmal so etwas wie ein stabilisierender Faktor.“

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren