Nach sechs Jahren Ehe kam der Schlussstrich: Im Februar gaben Victoria Swarovski und der Münchner Unternehmer Werner Mürz ihre Trennung bekannt. Laut Management der Österreicherin erfolgte diese "im freundschaftlichen Einvernehmen".

Nur wenige Wochen später wurde bekannt, dass die Moderatorin bereits einen neuen Mann an ihrer Seite hat. Red-Bull-Erbe Mark Mateschitz hat das Herz der 29-Jährigen erobert, mittlerweile wurden die beiden bereits gemeinsam an Events gesehen, den ersten offiziellen Auftritt hatten sie beim Bundesliga-Spiel von Red Bull Salzburg gegen Sturm Graz. Außerdem postete Swarovski bereits ein gemeinsames Bild des Paares auf Instagram. "Ich bin einfach nur glücklich, superhappy", sagt die Moderatorin nun in einem Interview mit "Bunte". Mittlerweile wohnt die Österreicherin auch schon bei Mateschitz in Salzburg.

Rosenkrieg oder öffentliche Schlammschlacht mit Ex-Mann Werner Mürz scheint es bei Swarovski auf jeden Fall nicht zu geben. Laut Medien ist die Scheidung bereits eingereicht. Die "Bunte" hat mit dem Münchner Unternehmer ebenfalls gesprochen. "Mit meiner Ehefrau, mit der ich in Trennung lebe, gibt es keinen Rosenkrieg, keinen Streit über gemeinsame wirtschaftliche Investments/Vermögenswerte und auch keinen Streit über den Lebensmittelpunkt der Hunde", erklärt der 46-Jährige. Die Hunde sind nur vorübergehend bei Mürz, wie auch Swarovski erklärt: "Während 'Let's Dance' war es einfach zu anstrengend für die Hunde. Die hätte ich stundenlang allein in der Garderobe lassen müssen, denn ich hatte kaum Zeit, mich um sie zu kümmern. Aber jetzt hole ich sie ab und dann bleiben sie auch bei mir. Das sind doch meine Babys! Die würde ich nie abgeben!"