AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Ein Jahr mit HC StracheGabriel Barylli dreht einen Film über seinen Freund Strache

Im heurigen November soll der Streifen in die Kinos und dann ins TV kommen, berichtet die Tageszeitung "Österreich".

Barylli und Leifheit am Opernball
Gabriel Barylli dreht einen Film über seinen Freund Strache (Im Bild mit Ehefrau Sylvia Leifheit) © APA/HELMUT FOHRINGER
 

Der über das "Ibiza-Video" gestolperte FPÖ-Vizekanzler Heinz-Christian Strache wird Filmstar: Autor Gabriel Barylli dreht eine Doku über seinen Freund. Unter dem Titel "Ein Jahr mit HC Strache" wird es um Aufstieg und Absturz des Freiheitlichen, aber auch sein Privatleben gehen. Im heurigen November soll der Streifen in die Kinos und dann ins TV kommen, berichtet die Tageszeitung "Österreich".

Die Dreharbeiten dafür haben 2018 begonnen, als Strache noch Vizekanzler und Parteichef war.

Dass er mit dem - in den 1990er-Jahren mit dem Roman "Butterbrot" höchst erfolgreichen - österreichischen Autor und Regisseur befreundet ist, teilte Strache im Juli via Facebook mit: Da berichtete er von einem Treffen und "tiefsinnigen Gesprächen" mit Barylli auf Ibiza. "Die Kulisse für den nächsten spannenden Film hätte der Regisseur bereits", teaserte er offenbar die Doku - mit einem gemeinsamen Foto am Meer - an.

Das Bekenntnis

Ende August kam dann Baryllis Bekenntnis: Im Magazin "News" zeigte er sich höchst besorgt über eine drohende Islamisierung und "'kulturelle Übernahme unseres Landes": "Der Islam ist keine Religion, sondern eine politische Agenda, die sich den Mantel der Religion umgehängt hat", meinte er - und lobte die Asylpolitik des ungarischen Premiers Viktor Orban sowie Straches, zu dem "über die Jahre" freundschaftliche Nähe entstanden sei.

Öffentlich in Diskussion war zuletzt vor allem Baryllis Frau Sylvia Leifheit - mit freizügigen Fotos im "Playboy". Die erklärt Barylli selbst als Protest gegen "Übergriffe durch Männer mit Migrationshintergrund".

Kommentare (12)

Kommentieren
heri13
1
3
Lesenswert?

Wer ist der Typ?

Kennt den jemand ?

Antworten
zyni
0
1
Lesenswert?

Jetzt schon,

einer der ersten Intellektuellen, der Strache folgt.

Antworten
Amadeus005
0
2
Lesenswert?

Ja

Zumindest der HC und seine Eltern

Antworten
schadstoffarm
0
13
Lesenswert?

Strache - der Film über den Spezi

Strache - die Serie über die total normale Familie
Strache - das Buch über den geistigen Tiefgang
Strache - Das Zeltfest mit dem besten Redner der 2. Republik
Strache - der Bürgermeister der echten Wiener
Strache - das Testimonial für Red Bull&Stoli
alles Dinge die die Welt nicht braucht.

Antworten
duerni
0
21
Lesenswert?

"Der über das "Ibiza-Video" gestolperte ..................

......…. ist habe mit Interesse dieses Interview angesehen. Wenn Herr Barylli das wirklich glaubt, was er sagt ist er ein lieber aber sehr naiver Mensch. Gegen Ende dieses Gespräches sagt er sinngemäß …… eigentlich ist nichts geschehen - es war ein "Unfall"...
Ja, wenn man naiv ist kann man es so sehen - wenn man aber seinen Hausverstand gebraucht und das Umfeld in dem sich der "Stolperer" bewegt zu analysieren, dann ist seine angebliche Reue "höchst zweifelhaft". Die sogenannte "Rechte" Politische Landschaft hat "ganz rechts" ein Sumpfgebiet - das wissen wir - und vor diesem Sumpf müssen wir nicht nur Warntafeln aufstellen sondern eine stabile "Mauer" errichten - denn in diesem Sumpf sind schone viele Menschen ums Leben gekommen.

Antworten
mapem
0
9
Lesenswert?

Naja, so ne gemeinsame Affinität zu einem deutsch-blondem Leif-Style verbindet halt.

Wie das so klingt, wenn so gstandene Mannsbilder „tiefsinnig“ auf Ibiza sprechen, hab ma ja schon gehört – gell.
Na ja – ich würd sagen, das war eher abgründig, als tiefsinnig – aber vielleicht kommt da jetzt noch der Teil, wo man über den effizienten Einsatz von zB. Silikon sinniert, um den so geliebten Leif-Style noch a bisserl aufzumotzen … und wie man das dann am besten vor fremdländischer Übernahme zu bewahren gedenkt?!

Könnt ja vom schon abgelieferten Sittengemälde der 2. Teil werden, der dann sinnlich tiefer – so mehr ins Fleischliche geht?! … Bin gespannt.

Antworten
Rick Deckard
0
8
Lesenswert?

Der Schüler Gerber ist

unsymphatisch.. wieviel er wohl bekommen hat? Oder wird er Kulturminister???

Antworten
nussrebell
7
41
Lesenswert?

Zeige mir deine Freunde...

... und ich sage dir, wer du bist. (Euripides) 😁

Antworten
tannenbaum
1
26
Lesenswert?

Strache

Interessiert keinen mehr! Der ist abgemeldet! Er hat eh im Ibiza-Video gezeigt, wessen geistes Kind er ist!

Antworten
Hausschuh
6
42
Lesenswert?

Passt

Ich habe nie etwas von Barylli gehalten. Dass er mit Strache tiefsinnige Gespräche ausgerechnet auf Ibizza gefuehrt hat, finde ich grandios!!!

Antworten
schadstoffarm
1
8
Lesenswert?

in der Tat grandios

bei so viel Glück sollte er Wasser in der Wüste suchen oder Kühlschränke an Eskimos verkaufen.

Antworten
Lepus52
6
35
Lesenswert?

Tiefsinnige Gespräche

mit Strache? Ich denke, dass stumpfsinnige Gespräche noch eine schmeichelnde Bezeichnung sein dürften.

Antworten