US-Sängerin Pink (35) bereut es, in einer "egoistischen Phase" ihres Lebens öfter Pelze getragen zu haben und boykottiert sie mittlerweile. "Ich hoffe, jeder Pelzträger wird von dem gleichen Tier in den Hintern gebissen, das er auf dem Rücken trägt", sagte die Musikerin ("Get The Party Started") dem US-Magazin "Us Weekly".

Die Grammy-Gewinnerin posiert derzeit für eine Tierschutzkampagne nackt auf riesigen Plakatwänden in den USA. Unter dem Schwarz-Weiß-Foto steht der Text: "Fühle dich in deiner eigenen Haut wohl und lasse Tiere ihre behalten."

Gemeinsam mit dem Comedian Ricky Gervais hat Pink ein Video aufgenommen, in dem die beiden einen Alligator und einen Hasen, die enthäutet bzw. das Fell abgezogen wurden, synchronisieren.

Die Sängerin, die mit bürgerlichem Namen Alecia Moore heißt, setzt sich seit Jahren für den Tierschutz ein. Sie unterstützte etwa eine Aktion, die sich gegen die Bärenfellmützen der königlichen Wache in Großbritannien richtete.