Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Lienz-Linz-VerwechslungRekrut: "Ich kannte Lienz vorher nicht"

Ein Vorarlberger Rekrut reiste zu Dienstantritt in die falsche Stadt, aber erreichte noch rechtzeitig die Lienzer Kaserne. Nun erzählt er seine Geschichte.

Seit zwei Wochen absolviert Daniel Todorovic nun seinen Präsenzdienst in Lienz in Osttirol © Florian Eder
 

Der 22-Jährige Daniel Todorovic aus Dornbirn sollte ursprünglich in Salzburg einrücken, wurde dann aber nach Lienz berufen. Mit dem Bundesheer-Freifahrtsschein der ÖBB fuhr er in der tiefsten Nacht von Dornbirn nach Linz in Oberösterreich, nicht nach Lienz in Osttirol. "Ich muss gestehen, ich kannte Lienz vorher gar nicht und habe mich auch verlesen." Als er am Bahnhof nach dem Weg zur Haspingerkaserne fragte, tat sich der Irrtum auf. Ein Schock. "Ich dachte nur: Nein, das darf nicht wahr sein. Warum muss das ausgerechnet mir passieren?" Als er dann auch noch sah, dass er mit dem Zug niemals rechtzeitig ankommen würde, setzte er sich sofort in das nächste Taxi. "Koste es was es wolle. Ich wollte unbedingt pünktlich in der Kaserne sein".

Kommentare (11)
Kommentieren
erfolg_reich
1
1
Lesenswert?

Allein die vielen Artikel über diese Lappalie (im Regionalteil) beweist,

um welche Metropole es sich hier handelt.
(Lienz ist schön. War seit Corona nimmer dort.)

Peterkarl Moscher
3
3
Lesenswert?

Dummheit

Beim Bundesheer bitte Geographieunterricht nachholen was man in der
Volksschule und der Hauptschule versäumt hat. Blöder gehts ja nicht mehr !

OE39
0
4
Lesenswert?

Gefehlt

Hat wohl genau am entscheidenden Tag in Geografie gefehlt. Aber das wusste er damals noch nicht, dass ihm das mal in Troubles bringen wird. Generell ist die geografische Bildung vieler unter uns ein Wahnsinn. Und die Navis verstärken das noch. Ich weiss zwar nicht wo ich hinfahre, nehme aber sicherheitshalber die schnellste Route.

levis555
0
7
Lesenswert?

Ist Lienz jetzt das Bielefeld von

Österreich?

ppaula
3
26
Lesenswert?

An seiner Stelle

Würde ich eher nicht mit der Geschichte zur Zeitung gehen 😬

Peterkarl Moscher
0
4
Lesenswert?

Wahrheit tut weh !

Für die Taxifirma war es eine super Werbung !

eston
7
10
Lesenswert?

Klimazonen der Anden

... das war bei jungen PISA-zertifizierten und vielleicht zentralmaturierten Herrn sicher am Leerplan.

yzwl
3
18
Lesenswert?

Darf

man mit so einem Bart überhaupt einrücken, da dichtet doch keine Gasmaske?

zemisalz
1
16
Lesenswert?

ich kannte Lienz....

bitte bleib beim Heer🤪

zeus9020
22
16
Lesenswert?

TJA...,

...Dummheit ist eine Gnade Gottes...

satiricus
12
20
Lesenswert?

Ja, das beweist uns dein Kommentar!

:-)