Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Lokalaugenschein in ItalienWo die Karibik des Kanaltals liegt

Landschaftliches Kleinod, großes Abenteuer: Nach Sanierungsarbeiten ist der spektakuläre Weg durch die Slizza-Schlucht bei Tarvis jetzt wieder freigegeben.

Am Ende führt der Aufstieg zur Brücke der Kronprinz-Rudolf-Bahn © Helmuth Weichselbraun
 

Beifahrer kennen das: Man ist erst ein paar Minuten in Italien, da taucht beim gelangweilten Blick aus dem Autofenster zwischen dem Tunnel auf der Bundesstraße bei Coccau und Tarvis links plötzlich dieser riesige grüne Soldat auf. Er stellt ein Denkmal in Doppelfunktion dar. Zum einen erinnert der Soldat an die Napoleonischen Kriege, die zu Beginn des 19. Jahrhunderts auch zu Kämpfen im Kanaltal geführt haben. Zum anderen ist er der beste, weil größte Wegweiser zur Orrido dello Slizza, der Slizza-Schlucht.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren