AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Abbau ab 30 Wird es im Alter schwieriger, abzunehmen?

Der Stoffwechsel ändert sich, die Muskelmasse schwindet. Wie sich der Körper verändert und was zu tun ist, damit man das Wohlfühlgewicht trotzdem behält.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Abnehmen
Abnehmen © Getty Images
 

1. Im Alter wird es immer schwieriger, Gewicht zu verlieren: Fakt oder nur faule Ausrede?

Kommentare (1)

Kommentieren
krickente
2
5
Lesenswert?

Eiweißreiche Ernährung statt Verzicht

Dass sich Körper im Laufe des Lebens ändern, ist normal. Das bedeutet aber nicht, dass man radikal auf Genuss verzichten muss. Wenn man sich bewusst ernährt, hat man die Möglichkeit auch ohne Verzicht normalgewichtig zu bleiben. Ich greife inzwischen häufiger mal zu Obst als Zischenmahlzeit oder zu kalorienärmeren und dennoch leckeren Alternativen wie Protein Chips oder Cookies von Supplify. Protein habe ich, im Gegensatz zu Kohlenhydraten, nicht reduziert. Ernährung ist in meinen Augen ein wichtiger Grundstein, ganz ohne Sport würde ich mich aber auch nicht wohl fühlen.

Antworten