Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Gesteigerte BildschirmzeitHome Office: Welchen Effekt Brillen mit Blaulichtfilter haben

Blaulichtfilter sollen Effekte der gesteigerten Bildschirmzeit auf unsere Augen lindern. Aber können sie das überhaupt? Wir haben Experten befragt.

Office Eye Syndrom, Blaulichtfilter, Brillen
Brillen mit Blaulichtfilter sollen trockene und gereizte Augen lindern, doch im Home Office braucht es mehr als nur die richtige Brille © (c) doucefleur - stock.adobe.com
 

Knapp acht Stunden sitzen viele aktuell im Homeoffice vor dem PC oder dem Laptop: E-Mails schreiben, an Videokonferenzen teilnehmen oder Tabellen mit Zahlen und Daten füllen. Dann, nach getaner Arbeit, geht es für viele auf die Couch, etwa mit Tablett oder Smartphone. Ebenda wird dann zur Entspannung im Netz gesurft, oder werden Serien gestreamt, ganz nach dem Motto „Netflix & Chill“.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren