Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

EndometrioseMehr als nur Regelschmerzen: Wie man die Krankheit entdeckt und behandelt

Regel und Schmerzen, ein Paar, das zusammengehört? Nein, denn starke Menstruationsbeschwerden können ein Hinweis auf Endometriose sein. Wie man die Krankheit entdeckt und behandelt.

Concept polycystic ovary syndrome, PCOS. Copy space, women reproductive system
Endometriose ist die häufigste, gutartige Erkrankung bei Frauen in Österreich © (c) Alena - stock.adobe.com
 

Vier Stück starke Schmerzmittel, an drei bis vier Tagen hintereinander, Monat für Monat. Immer wenn Michaela Ober ihre Periode bekam, kamen auch die Schmerzen. Viele Leserinnen und Leser werden sich an dieser Stelle denken: Regel und Schmerzen, das gehört doch zusammen. Doch das ist nicht richtig. Bei Michaela Ober waren die Schmerzen ein Symptom ihrer Erkrankung: Endometriose.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren