Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Trotz Homeoffice So hält man seinen Rücken schmerzfrei

Gerade in diesen Monaten ist unser Rücken im Alltag noch geforderter. Regelmäßige Bewegung, aber auch soziale Interaktion können Schmerzen rechtzeitig vorbeugen.

Mentale wie auch körperliche Stärke beugen Rückenschmerzen vor.
Mentale wie auch körperliche Stärke beugen Rückenschmerzen vor. © (c) lassedesignen - stock.adobe.com
 

Vom Frühstückstisch direkt an den Schreibtisch und nach dem Feierabend schnell aufs Sofa – immerhin ist es draußen schon finster und kalt. Für viele Menschen sieht der Alltag in Zeiten des Lockdowns und des Homeoffice ungefähr so aus. Was dabei sehr oft zu kurz kommt: Bewegung und Ausgleich. Was dadurch entstehen kann: Schmerzen in Rücken und Nacken.

Kommentare (1)
Kommentieren
papithar
1
1
Lesenswert?

Bewegungsmangel - Rückenschmerzen

wenn es zeitlich irgendwie geht, Mo - Fr ab 09:05 Uhr 25 Min "FIT MIT PHILIPP" in ORF 2, ggf. ORF Sport+ oder Internet. Wie sagt Phillipp "es muss nur der Innere Schweinehund" überwunden werden, dann geht was weiter....