AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Nierenversagen So gefährlich kann eine Überdosis Vitamin D sein

Eine Überdosis des "Sonnenhormons" ist selten: Wer jedoch langfristig zu hohe Dosen einnimmt, bringt sich in Gefahr, wie der Fall eines Kanadiers zeigt.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Gefährlich? Vitamin D als Nahrungsergänzungsmittel
Gefährlich? Vitamin D als Nahrungsergänzungsmittel © ExQuisine - stock.adobe.com
 

Er kam gerade erst aus dem Urlaub zurück, als ihn sein Hausarzt aufgrund besorgniserregender Kreatinin-Werte ins Krankenhaus schickte: Die hohen Werte deuteten daraufhin, dass seine Nieren versagten - es war zunächst jedoch nicht klar, was die Ursache dafür war.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren