Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Plötzlich wieder allein zu HausWie man Hunde ans Alleinebleiben gewöhnt

Herrchen verlässt das Homeoffice und Hund muss daheimbleiben – so manchem Vierbeiner gefällt das gar nicht. Wie es mit dem Alleinebleiben klappt.

Die Inneneinrichtung „umzugestalten“ ist ein Anzeichen dafür, dass der Hund sich alleine zu Hause nicht wohlfühlt © zayatssv/stock.adobe.com
 

Herrchen und Frauchen mögen es nicht so empfunden haben – aber für Hunde war die Zeit von Homeoffice und Heimunterricht der reinste Himmel: Endlich sind meine Menschen viel zu Hause und ich muss nicht alleine bleiben! Aber der Alltag normalisiert sich wieder und plötzlich ist das Rudel tagsüber wieder ausgeflogen. „Viele Hunde neigen zu problematischem Verhalten, wenn sie jetzt plötzlich wieder Stunden alleine in der Wohnung zubringen sollen“, sagt Tiertrainer Thomas Hauser.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren