AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Der helle WahnsinnWas man über Weihnachtsbeleuchtung wissen sollte

Advent, Advent - von wegen ein Lichtlein brennt. Es sind unzählige. Acht Dinge, die Sie zum Thema Weihnachtsbeleuchtung wissen sollten.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© FOTOLIA
 

Wie viel Geld wird in Österreich für Weihnachtsbeleuchtung ausgegeben?
Laut Berechnungen des Oberösterreichischen Energiesparverbands sind es acht Millionen Euro Strom- kosten, die Weihnachts- beleuchtung in den Haushalten, Unternehmen und Gemeinden verursacht. Für die kurze Zeit im Advent wird so viel Strom verbraucht wie über das ganze Jahr in mehr als 10.000 Haushalten.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Geom38
2
5
Lesenswert?

Viele dieser Ratschläge

sollten eigentlich selbstverständlich sein, Außenanschlüsse und Zeitschaltuhren ohnehin Standard. Solar mag im Sommer ganz nett und vielseitig verwendbar sein, ist im Winter aber ziemlich ungeeignet. Interessant das immer zahlreicher werdende Angebot an LED Projektoren, die erzeugen im Vorfeld keine Arbeit, bringen schöne Effekte und benötigen kaum Energie. Brauchen aber natürlich entsprechende Projektionsflächen. Wobei diese ganzen Beleuchtungen speziell bei uns am Land auch einen ganz pragmatischen Zweck haben. Nämlich den, dass es nicht schon am frühen Abend stockfinster ist wenn man aus dem Fenster schaut.

Antworten