Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Von Hillary bis FleabagDer Weg ist kein leichter: Streamingtipps zum Weltfrauentag

Frauenpower in Serie: von Hillary Clinton bis Queen Sono und von Fleabag bis Midge Maisel. Streamingtipps zum Weltfrauentag.

Ab heute auf Sky: Die Doku "Hillary"
Ab heute auf Sky: Die Doku "Hillary" © Hillary for America
 

Ihre Biografie kann man auch so lesen: Als eine lange, sehr unruhige Fahrt durch die Geschichte der jüngeren US-Frauenrechtsbewegung. Es ist also kein Zufall, dass Sky die vierteilige Serie ab dem heutigen Weltfrauentag zeigt: „Als ich ein Kind war, ist keine Frau außerhalb des Haushalts arbeiten gegangen“, so Hillary Clinton in der Doku-Serie, die Regisseurin Nanette Burstein aus 1700 Filmmaterial verdichtet hat. Zahlreiche Interviews mit Ex-Studienkolleginnen, Mitgliedern ihres Wahlkampfteams oder auch Familienmitgliedern ergeben eine zentrale Botschaft: Welche enormen Hürden Frauen auch in aufgeklärten und modernen Gesellschaften auf dem Weg nach oben immer noch zu überwinden haben.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren