Mit MTV hat Madonna schon öfters Musikgeschichte geschrieben: Nun soll das Video zum ersten Song seit 2015 der  "Queen of Pop" am 24. April um 22 Uhr live aus London in die Welt entsandt werden. "Medellin" heißt der Song, benannt nach der einstigen Drogenhauptstadt und Pablo Escobars Heimatstadt Kolumbiens. Es ist eine Zusammenarbeit mit dem kolumbianischen Popstar Maluma und es ist die erste Single-Auskopplung ihres neuen Albums "Madame X", das am 14. Juni 2019 erscheinen soll.

Und dieser Song auf Deutsch und Englisch klingt erstaunlich frisch und dabei sehr tanzbar. Ihr Duettpartner Maluma stammt aus  Medellín und heißt eigentlich Juan Luis Arias. Er ist 25 Jahre alt und hat auf Instagram  über 40 Millionen Follower. Die Lyrics finden Sie hier.

Sie sei eine Tänzerin, Professorin, Haushälterin, Gefangene, Mutter, Lehrerin, Nonne, Heilige, Hure und eine "Spionin im Haus der Liebe", zählt Madonna unter anderem auf. Schon Anfang April hatte die 60-Jährige mit einem großen, roten Buchstaben X auf ihrem Instagram-Profil mit mehr als 13 Millionen Followern die Spekulationen um die Ankündigung eines neuen Albums angeheizt.

Seit ihrem Debüt mit "Madonna" (1983) hat die "Like A Virgin"-Sängerin ein Dutzend Alben aufgenommen. Ihr 13. Studio-Album "Rebel Heart" war im März 2015 auf den Markt gekommen.