AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Stimmen Sie abJubiläum: Wer sind Ihre Lieblingskommissare beim "Tatort"?

Der "Tatort" feiert heuer seinen 50. Geburtstag und für Millionen Menschen zum fixen Ritual für den Sonntagabend. Welche Kommissare sind Ihnen am liebsten?

 

Kommentare (9)

Kommentieren
Banjul69
22
4
Lesenswert?

Auflösungserscheinungen

...das elendige Tatort Problem löst sich eh von selbst, wenn die „alten Kommissare „ in Pension gehen. Dann hört der Scheiß von selbst auf. Jeder Landkrimi hat schon mehr drauf als die Experimentalen Möchte Gern Tatorte.

Antworten
Lodengrün
3
10
Lesenswert?

Eisner

hat 2 Profile. Angefressen oder deprimiert. Eine Stimmung dazwischen, - Fehlanzeige. Fellner dagegen bildet einen glaubhaften Charakter mit feinen Nuancen ab.

Antworten
IlMaestroEder
0
0
Lesenswert?

Nicht jedem

ist das Schauspielen in die Wiege gelegt

Antworten
Lodengrün
0
1
Lesenswert?

Richtig

aber Krassnitzer hatte das einmal. Darüber hinaus ist das Aufgabe des Regisseurs das abzustellen wenn es nur mehr auf dieser Schiene läuft. Schade denn die Rolle würde gewinnen.

Antworten
NORX
5
18
Lesenswert?

Die Besten

Schimanski und Thanner fehlen in der Liste !

Antworten
lieschenmueller
2
17
Lesenswert?

Schimanski und Tanner

Auch für mich absolut die Besten. Weilen leider nicht mehr unter uns. Wobei ich wider besseren Wissens immer staune, dass ein Mann wie Götz George überhaupt sterblich war.

Bei der Liste zum Aussuchen könnte ich viele ankreuzen. Die Münchner, die Kölner, Lena Odenthal, Borowski mit seinem wunderbar gesprochenem Deutsch und seien wir uns ehrlich, wie immer man zu Krassnitzer stehen mag (viele mögen ihn ja allein wegen der politischen Einstellung nicht), die Rolle des Eisner passt vorzüglich zu ihm und Bibi ist einfach göttlich.

Antworten
brosinor
2
3
Lesenswert?

ich bin zu 99% bei Ihnen...

....Axel Millberg, oh ja, in seine Sprache könnt ich mich verlieben, aber die Bibi-Rolle finde ich ganz einfach furchtbar, schon wenn sie so kniawaaach daher kommt, ein Graus. Privat, als Person mag ich sie allerdings sehr.
Mein absoluter Favorit: na der Schimmi, eh kloar.

Antworten
lieschenmueller
2
5
Lesenswert?

kniawaaach

Haha, jetzt wo Sie es sagen ……….

Ihr Unperfektsein macht die Rolle ja mit aus. Ich finde sie herrlich. Natürlich auch die Person Adele Neuhauser, deren Leben viele Schattenseiten hatte, wie ihr Buch beschrieb.

Antworten
ronin1234
3
7
Lesenswert?

Reaktion

Schimanski, Thanner?

Antworten