Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Interview mit Gerhard Melzer"Wolfgang Bauer war nicht nur ein Blödler, sondern ein Universalkünstler"

Literaturwissenschaftler und Autor Gerhard Melzer über den Menschen und Künstler Wolfgang Bauer, der am 18. März 80 Jahre alt geworden wäre.

Der Literaturwissenschafter, Publizist und Bauer-Experte Gerhard Melzer
Der Literaturwissenschafter, Publizist und Bauer-Experte Gerhard Melzer © (c) KANIZAJ Marija-M.
 

"Man sollte den Künstler aus einiger Entfernung, vielleicht von der Seite, ruhig und ernst betrachten", hat Wolfgang Bauer selbst einmal gefordert. Wie fällt Ihre Betrachtung aus?
GERHARD MELZER: Wolfi Bauer war ein Universalkünstler und hatte ein Bild vom Künstlertum, das ganzheitlich war. Er hat Kunst als Herausforderung und Lebensform verstanden.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren