Die Gerüchteküche begann bereits zu Jahresbeginn zu brodeln. Angesichts der spektakulären Quoten mit bis zu 7,5 Millionen Zusehern jedes Jahr im Jänner, soll RTL an einem "Dschungelcamp" im Sommer arbeiten. Seit Dienstag steht nun auch fest, wie der Ableger heißen soll: "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!". Im RTL-Programm flimmerte ein Trailer mit einer Vorschau auf die Höhepunkte des Sommerprogramms, darunter die neue Sendung. Der Kleinen Zeitung gegenüber bestätigte der Sender unterdessen nur so viel, dass der Titel stimme. Details werde man erst in den nächsten zwei Wochen bekannt geben. Zum Ort der Produktion, den Moderatoren oder gar Teilnehmern gebe es noch keine Einzelheiten.

Würgespielchen gibt es nun auch im Sommer
Würgespielchen gibt es nun auch im Sommer © RTL

Inoffiziell kann aber davon ausgegangen werden, dass "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!" in Deutschland und nicht in Australien stattfinden wird und eine Live-Show ist. Darin sollen ehemalige Dschungel-Kandidaten bei klassischen Würge- und Actionspielchen um einen abermaligen Einzug ins Camp in Australien spielen. Die zehnte Staffel startet im Jänner 2016. Da Sonja Zietlow und Daniel Hartwich den kurzen Trailer präsentieren, ist auch davon auszugehen, dass das bewährte Duo aus dem Dschungel auch den Ableger moderieren wird. 

Der RTL-Trailer: