Die EMV Stadtkapelle Villach hat eine neue Führung. Der Vereinspräsident Bürgermeister Günther Albel begrüßte als neuen Vereinsvorstand Obmann Wolfgang Simoner, Kassierin Silvia Umfahrer-Fries und Schriftführerin Andrea Wurzinger sowie deren Stellvertretungen in ihrer Funktion. Gemeinsam werden sie sich um die Entwicklung der Stadtkapelle in den nächsten Jahren kümmern. Gleichzeitig wurden langjährige Musikerinnen und Musiker für ihr Engagement im Verein geehrt.

Simoner tritt damit die Nachfolge von Martin Brandstätter an, der den Eisenbahner-Musikverein drei Jahre als Obmann geleitet hat. "In Kürze beginnen die Proben für das Frühlingskonzert im April", heißt es seitens der Stadtkapelle. "Wir laden ambitionierte Musikerinnen und Musiker herzlich ein, sich bei uns zu melden und mit uns zu musizieren." Infos unter: www.emv-villach.at.