AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Großbrand in VillachExplodierte Reifen und Stichflammen als Herausforderung

Nach dem Großbrand eines Reifenlagers in der Villacher Innenstadt laufen die Ermittlungen. Der Löscheinsatz war eine enorme Herausforderung für die Einsatzkräfte.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Am Donnerstagabend fing ein Reifenlager Feuer © (c) HPhoto - Hannes Pacheiner
 

Der Rauchgeruch ist auch am Morgen nach dem Großbrand in der Villacher Innenstadt noch wahrzunehmen. Eine Lagerhalle der Firma Reifen Lamprecht in der Marksgasse war am Donnerstag gegen 17 Uhr in Vollbrand geraten. Mehr als 100 Feuerwehrleute von zwölf Feuerwehren standen im Einsatz. "Die Brandursache ist noch unklar, die Polizei ermittelt. Die Sachverständigen sind nun am Werk", sagt Stadtpolizeikommandant Erich Londer.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren