AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

VillachDie Erdbeerländer starten nach Verzögerung in die Saison

Nach langer Verzögerung kann die Erdbeersaison in der Region beginnen. Die ersten Erdbeerländer haben bereits geöffnet.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Das Erdbeerland in Treffen-Seespitz eröffnet am Samstag © Holzfeind
 

Neugierige Blicke zogen am Donnerstag die Arbeiten auf dem Erdbeerfeld in Treffen-Seespitz auf sich. Seit Tagen scharren die Erbeerfans in den Startlöchern. Der verregnete Mai ließ die süßen roten Früchtchen aber nicht reifen. Verspätet aber doch eröffnen dieses Wochenende nun die ersten Erdbeerfelder in der Region Villach ihre Tore.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren