AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

VillachAdler aus Landskron als Filmstars am Matterhorn

Drei Steinadler der Adlerarena in Landskron waren mit Falkner Franz Schüttelkopf zu Dreharbeiten für die Dokureihe "Terra Mater" in der Schweiz.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Franz Schüttelkopf war mit seinen Adlern für Filmaufnahmen in der Schweiz
Franz Schüttelkopf war mit seinen Adlern für Filmaufnahmen in der Schweiz © Facebook/kk
 

Nicht zum ersten Mal sind die Greifvögel der Adlerarena Burg Landskron im Fokus von Fernsehproduktionen und Kinofilmen. Dieses Mal verschlug es Falkner Franz Schüttelkopf mit drei gefiederten Reisebegleitern nach Zermatt in der Schweiz, um sie vor der weltbekannten Kulisse des Matterhorns fliegen zu lassen. Und zwar für die Dokumentationsreihe "Terra Mater". "Es geht um eine zweiteilige Dokumentation über die Fauna und Flora der Alpen. In einer spektakulären und majestätisch Sequenz sind unsere Steinadler zu sehen", sagt Schüttelkopf.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren