Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Stille Helden St. VeitTamara Dielacher: „Solange ich Zeit habe, schenke ich sie gerne“

Tamara Dielacher (44) ist seit sechs Jahren ehrenamtlich beim Besuchsdienst der Caritas im Einsatz.

Tamara Dielacher schenkt älteren Menschen gerne und mit Hingabe Zeit
Tamara Dielacher schenkt älteren Menschen gerne und mit Hingabe Zeit © Gert Köstinger
 

Die 44-jährige Tamara Dielacher aus Althofen engagiert sich seit sechs Jahren ehrenamtlich als Alltagsbegleiterin im Pflegewohnheim Laetitia in Straßburg. Dazu gekommen ist die gelernte Schneiderin 2015 über ihre Großmutter. „Meine Omi hatte Demenz und war ungefähr eineinhalb Jahre im Heim in Straßburg. So bin ich mit der Einrichtung überhaupt erst in Berührung gekommen“, erzählt Dielacher.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren