AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

KärntenNeue Kirchenleitung beurlaubt Bischofs-Vertraute

Andrea Enzinger, die Assistentin und enge Vertraute von Bischof Alois Schwarz war, ist von neuer Kirchenleitung ab sofort als Direktorin von Bildungshaus St. Georgen/Längsee beurlaubt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Im Bildungshaus St. Georgen am Längsee wird Direktorin Andrea Enzinger abgelöst
Im Bildungshaus St. Georgen am Längsee wird Direktorin Andrea Enzinger abgelöst © KLZ/Kerstin Oberlechner
 

Für die Katholische Kirche in Kärnten ist es ein Paukenschlag. Binnen Tagen nach dem Wechsel von Diözesanbischof Alois Schwarz nach St. Pölten hat die neue Kirchenleitung in Kärnten eine nächste gewichtige Entscheidung getroffen: Andrea Enzinger, die enge Vertraute, Assistentin und Projektreferentin von Bischof Schwarz war, wurde "ab sofort bis vorerst Ende August dieses Jahres in Urlaub" geschickt.  Schwarz hat sie erst mit Ende März zur Direktorin des Bildungshauses St. Georgen/Längsee gemacht, davor war sie dort Leiterin der Erwachsenenbildung.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren