"Er soll sich einfach wohlfühlen und sich auf die vielen Erlebnisse und neuen Bekanntschaften freuen." Diesen Tipp gibt der scheidende Herzog Philipp I. (Philipp Subosits)der St. Veiter Faschingsgilde seinem Nachfolger mit auf den Weg. Dieser wurde gestern am Abend im Rahmen des großen Faschingsweckens im Hirter Stüberl in der Herzogstadt präsentiert. Mit dem närrischen Parkett betritt der neue Herzog Neuland, er ist aber durch sein Metier und seine Fernsehauftritte durchaus bekannt: Es handelt sich nämlich um den Tanzschulbetreiber und mehrfachen Sieger der ORF-"Dancing Stars", Andy Kainz – für die nächsten drei Jahre "Herzog Andy I."
Die Faschingsgilde ist auf Kainz zugekommen und nach einem Gespräch mit seiner Frau Kelly und nach ein paar Stunden Bedenkzeit hat der Betreiber der "School of Dance" am Hauptplatz "Ja" gesagt: