AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

658. St. Veiter WiesenmarktDie erste Hütte auf dem Rennbahngelände steht bereits

Und schon wieder! Der Wiesenmarkt naht und die erste Hütte steht bereits - und wieder ist es Alfred Pfandl.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die erste Wiesenmarkt-Hütte steht bereits © Sarah Holzer
 

Schon im Vorjahr war Fleischermeister Alfred Pfandl der Erste, der seine Hütte am Rennbahngelände aufstellte. Auch heuer wieder macht er den Anfang. Am Montag begannen die Aufbauarbeiten seiner Hütte. Während diese die Liebenfelser Zimmerei Franz Roth durchführt, gönnt sich Pfandl, so eine Mitarbeiterin, noch eine "Auszeit".  "Er ist im Urlaub. Wenn alles steht, dann ist er auch unten", so die Mitarbeiterin. Vertrauen in die Firma hat die Familie - Franz Roth ist nämlich der Bruder von Pfandls Gattin Astrid.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren