Kleidung, Haushaltsprodukte, Spielzeug, Dekomaterial, Wohn-Accessoires: Pepco ist ein europäisches Einzelhandelsunternehmen, das Produkte zu niedrigen Preisen anbietet. Kinderkleidung und Dekorationsprodukte werden selbst hergestellt. Ihren Sitz hat die Pepco-Gruppe in Posen in Polen, wo 2004 die ersten Märkte eröffnet worden sind. Inzwischen gibt es in ganz Europa 3000 Filialen.

"Jedes Jahr eröffnen wir durchschnittlich dreihundert neue Filialen und betreten mindestens zwei neue europäische Märkte. Allein in den letzten zehn Jahren hat sich das Personal von Pepco verzehnfacht", lässt Pepco wissen. Bestmögliche geografische Abdeckung ist der Handelskette wichtig. 

In Österreich zählt das Unternehmen inzwischen mehr als 65 Niederlassungen, davon fünf in Kärnten und sechs in Nordtirol. Am 25. Mai wird in Kufstein neu eröffnet. Und in Lienz, in der Kärntner Straße hinter dem Billa-Markt, dort, wo Takko und Tedi untergebracht sind, laufen die Vorbereitungen für die nächste Eröffnung einer Pepco-Filiale. Die Schaufenster lassen daran keinen Zweifel. Auf großen Plakaten wird das Kommen angekündigt. Zusätzlich werden Mitarbeiter gesucht, darunter auch eine Filialleitung. Ein genaues Datum für die Eröffnung in Lienz gibt es noch nicht.