AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Christian AltenweislKatholisch, aus Obertilliach und doch ein Grüner

Wie wird man als Sohn des Obertilliacher Schützenhauptmannes Landessprecher der Grünen? Der verstorbene Jörg Haider hat sogar damit zu tun. Ein Porträt über Christian Altenweisl.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Altenweisl stammt aus Obertilliach, er ist der neue Landessprecher der Grünen Tirol
Altenweisl stammt aus Obertilliach, er ist der neue Landessprecher der Grünen Tirol © GRÜNE/ SEBASTIAN MÜLLER
 

James Bond lieferte sich in Obertilliach schon Feuergefechte. Ganz so gefährlich war für Christian Altenweisl der Weg zum Landessprecher der Grünen zum Glück nicht. Doch wie das im 1450 Meter hoch gelegenen Dorf aufgenommen wurde und wie das seine Familie sieht, das will man dann schon wissen, immerhin ist Altenweisl der Sohn des Obertilliacher Schützenhauptmannes.

Kommentare (1)

Kommentieren
solder
0
1
Lesenswert?

die schöpfung und grün

müssten eigentlich kompatibel sein. wenn die grünen mehr know how hätten.

Antworten