"Ein bisschen nervös waren wir schon, schlussendlich haben wir die strenge Qualitätsprüfung mit Bravour bestanden", freut sich Stefanie Hopfgartner. Am Dienstag erhielt die Goldeck Bergbahnen GmbH das Gütesiegel und zählt weiterhin zu den "Besten Österreichischen Sommerbergbahnen". Einen Vormittag lang inspizierte die Firma Conos GmbH den gesamten Betrieb und Berg.

Ausgezeichnet in der Kategorie "Panorama und Naturerlebnis", garantiert das Goldeck seinen Gästen qualitätsgeprüfte Erlebnisangebote für die gesamte Familie. Zu den Highlights dieses Sommers zählen die Sonnenaufgangsfahrten - die Gäste erleben dabei am Speichersee in über 1700 Meter Seehöhe, den Sonnenaufgang mit Blick bis hin zum Millstätter See und genießen im Anschluss ein Frühstück in der Seehütte Goldeck. Sehr beliebt sind auch die Aufführungen des Ensemble Porcia sowie die Flying-Art-Gallery.

Das Gütesiegel, gemeinsam initiiert von mehreren Seilbahnunternehmen und dem Fachverband der Seilbahnen der Wirtschaftskammer Österreich, bekommen nur jene, die den Detail- und Qualitätsprüfungen standhalten.