Ursprünglich war die Fortsetzung der Bauarbeiten in der Lieserschlucht schon für Juni geplant, da bis dato keine Maßnahmen gesetzt wurden, vermuteten Leser bereits, dass der Bau der Radwegverbindung zwischen Spittal und Seeboden ins Stocken geraten sein könnte. "Wie angekündigt, startet heuer noch der letzte Bauabschnitt der notwendigen Stützmauersanierung. Zur Verzögerung kam es, weil  Kanalarbeiten auf der Fratresstraße in Spittal noch nicht abgeschlossen waren", teilt das Büro von Landesrat Martin Gruber (ÖVP) auf Anfrage mit. Die Trebesinger Landesstraße (Fratresstraße) ist allerdings die definierte Ausweichroute, wenn in der Lieserschlucht gearbeitet wird. Daher hat die Verkehrsbehörde keinen früheren Termin für die Fortführung der Stützmauersanierung in der Lieserschlucht genehmigt, die unter halbseitiger Sperre durchgeführt werden muss.