Im Kompetenzzentrum Zogglhof in St. Paul, wo erst kürzlich die 16. Apfelweinkost der Kleinen Zeitung und der Mostbarkeiten stattfand, dreht sich am kommenden Wochenende wieder alles um die Produkte, die aus Lavanttaler Äpfeln gewonnen werden. Bei der 29. Mostbarkeiten-Messe, organisiert vom Verein Mostbarkeiten um Obmann Hans Köstinger, werden auch wieder Ergebnisse der bei der Alpe-Adria-Verkostung eingereichten Produkte und Betriebe bekannt gegeben. Nach einer guten Ernte im Jahr 2022, darf man gespannt sein, wer mit den begehrten Urkunden ausgezeichnet wird.
Bilder der 16. Apfelweinkost
Neue Kooperation
"Wir haben heuer Aussteller auf der Messe, die große Obstpressen und Verpackungen zeigen und natürlich wieder viele regionale Direktvermarkter, die etwa Öl, Brot oder Fleisch anbieten", erklärt Köstinger. In Sachen Kulinarik gibt es heuer eine neue Kooperation – erstmals sorgen die Mostbarkeiten gemeinsam mit dem Gasthaus Gößnitzer aus dem Granitztal für die Verpflegung der Besucherinnen und Besucher.
Die Messe hat am Samstag und Sonntag (6. und 7. Mai) jeweils von 10 bis 16 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei. Nähere Informationen gibt es unter www.mostbarkeiten.at.