AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kärntner des TagesKlaus Pertl: Der Jäger des verlorenen Schatzes

Klaus Pertl (65) verabschiedet sich Dienstagabend mit einer Sendung über das Kino von den ORF-Hörern. Seinem Kinomuseum bleibt er aber weiterhin treu.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Klaus Pertl in seinem Kinomuseum. Derzeit bereitet er gerade die nächste Sonderausstellung vor
Klaus Pertl in seinem Kinomuseum. Derzeit bereitet er gerade die nächste Sonderausstellung vor © KLZ/Weichselbraun
 

Auch beim Abschiednehmen liegt für Klaus Pertl ein Vergleich aus der Welt des Kinos nahe: "Wenn die Schlussinserts durch den Projektor laufen, sind die Gedanken des Vorführers längst beim nächsten Film." Dienstagabend ist es so weit, mit der letzten von Pertl gestalteten Radiosendung laufen sozusagen die Schlussinserts hinter einer langen ORF-Karriere.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.