AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Bon Jovi in KlagenfurtDie Stimmung passte, die Stimme krankte

Bon Jovi ließen am Freitag in Klagenfurt ihr Hit-Feuerwerk steigen. Dass man teilweise ohne singenden Sänger dastand, störte nie.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Bon Jovi Konzert Klagenfurt Juli 2019
Jon Bon Jovi kämpfte um sein Publikum © Traussnig
 

Und plötzlich, nach fast 40 Jahren im Geschäft, steht da eine Band auf der Bühne. Nicht mehr nur Jon, Namensgeber, Frauenschwarm und Gelddruckmaschine, mit ein paar Musikern im schlecht ausgeleuchteten Hintergrund, sondern wirklich: eine Band. Bon Jovi, natürlich mit Jon – aber eben nicht nur, wie das noch vor gut einem Jahrzehnt das übliche Bühnensetting war.

Kommentare (14)

Kommentieren
wasenboden
7
17
Lesenswert?

Was soll der Quatsch

von wegen Stimme, das ist ein Rockkonzert, wer sauber gesungene hohe Töne hören will, sollte zur Starnacht gehen. Aber dort ist wahrscheinlich eher Play Back angesagt. Rocksänger röhren eher als sie singen. Oder hat Skid Row das hohe C sauber gesungen...?

Antworten
marioschierl
4
24
Lesenswert?

Dieser Artikel trifft die Sache...

...jener in der Printausgabe wurde wohl vor dem Konzert verfasst. Wie auch immer, Jon Bon Jovi war grandios, wie er seine heißere und kaum vorhandene Stimme mit positiver Attitude überspielte war einem wirklich Großen der Rock Geschichte würdig. Andere Sänger hätten das Konzert abgesagt. Niemand ist absichtlich verkühlt, heißer oder angeschlagen...tolle Performance, tolle Band, tolles Publikum!!

Antworten
heinz090
1
34
Lesenswert?

Printausgabe

Wie schlecht ist das bitte? In der heutigen Printausgabe der Kleinen Zeitung ist zu lesen, dass die Stimme von Jon Bon Jovi sich - bedingt durch die tolle Luft in Kärnten - gut erholt hätte und wie eh und je klinge!! Ja wie jetzt??? Kann sich ein und dasselbe Medium nun einigermaßen abstimmen in der Berichterstattung??

Antworten
ultschi1
1
25
Lesenswert?

Gesungen hab eh ich 😬

🤟🏼

Antworten
xxxforce
26
16
Lesenswert?

In erster Linie War es viel zu laut..

Standen ca in der Mitte und meine Ohren sind noch immer ziemlich beleidigt..

Antworten
Thetis
3
2
Lesenswert?

bleib daham

und hör dir a CD an. da kannst die Lautstärke selber regeln

Antworten
jumbo_747
9
41
Lesenswert?

zu laut...

dann solltest du nicht zu einem Rock Konzert gehen. Ausserdem gab es kostenlosen Gehörschutz an den Getränkeständen.

Antworten
sev57
0
44
Lesenswert?

Und die Printaugabe der KLZ schreibt

"Beim Wienkonzert bemängelten Kritiker die schwache Stimme des Stars.Die dürfte sich in der guten Kärntner Luft erholt haben und klang wie eh und je."
Also wie jetzt? Sprecht ihr euch beim schreiben in der Redaktion nicht ab?

Antworten
hermes74
9
50
Lesenswert?

Er gab alles

Jon Bon Jovi hat Jahrzehnte die Menschen mit seiner Musik glücklich gemacht. Am Ende einer Tour kann die Stimme etwas ramponiert sein.
Er und die Band gaben alles um das Publikum zu erfreuen. Die Leute haben es deshalb mit einer tollen Stimmung gedankt. Ihn schlecht zu reden und zu schreiben ist deshalb einfach respektlos.

Antworten
JakobFerdinand
5
63
Lesenswert?

Beste LIVE Konzert

Lieber Herr Cik, egal ob die Stimme von Jon Bon Jovi schächelt oder nicht - die Musik ist LIVE und bei einem Live Konzert kommt es primär auf die Stimmung an. Wer Playback will sollte HEUTE zur StarNacht gehen.

Antworten
Seiddochnettzueinander
41
11
Lesenswert?

Ansprüche

unterscheiden sich halt mal. Habe Bon Jovi 2011 in Udine Live gesehen, da war er top fit. Hätte ich das gekrächtze wo er kaum einen Ton trifft gestern live gehört hätt ich mir die Oren zugehalten.

Ärbermliche Gesangsvorstellung. So kommst nicht mal bei DSDS in die 2. Runde. so Ehrlich muß man sein.

Antworten
christ13
3
22
Lesenswert?

Erbärmlich Bon Jovi mit DSDS

zu vergleichen. In 40 Jahren kennt keiner mehr DSDS oder derer Clone. Der Mann weiß zu begeistern. Von den heutigen "Künstlern" gibt es kaum einen der eine Zweieinhalb Stündige Show spielen kann und will. Geiles Konzerte.

Antworten
JakobFerdinand
3
44
Lesenswert?

Antwort

Wer nicht dort war, sollte nicht urteilen.

Antworten