Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Kärntner des TagesKlaus Drescher: Mit Muskelkraft zum Meistertitel

Klaus Drescher (30) aus dem Lavanttal erreichte mit dem Sieg bei der Bodybuilder-WM einen Karriere-Höhepunkt.

Klaus Drescher jubelt über die Goldmedaille, er erhielt auch eine Profilizenz
Klaus Drescher jubelt über die Goldmedaille, er erhielt auch eine Profilizenz © KK/Genady Zarans
 

Für ihn gibt es nur ein Vorbild, und das heißt Arnold Schwarzenegger. Mit Arnie wird Klaus Drescher aufgrund seines Erscheinungsbildes – schmale Taille und athletische Körperlinie – auch gerne verglichen. Der gebürtige Lavanttaler blickt auf viele Erfolge zurück, 2013 wurde er etwa über den Verband WFF (World Fitness Federation) Mr. Universum. Nun hat sich der Bodybuilder den für ihn bis dato wichtigsten Titel geholt: Er darf sich Weltmeister nennen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren