Ganze 50 Jahre Ski- und damit Liftbetrieb auf der Hochrindl – das war für die vielen Festgäste am Wochenende nicht nur ein Grund zum Feiern. Für Arjon Capel war es auch Anlass genug, dem Mittelkärntner Skigebiet ein Lied zu widmen. Der „zuagraste“ Holländer, ein echter Hochrindl-Fan, schrieb für „sein“ Skigebiet das Lied „Herzensangelegenheit“, das er zum Abschluss der Feier vortrug.

Die Lifte-Inhaber Alexandra und Heimo Bresztowanszky nutzten die Feier in der Bauernstubn auch für einen Blick auf die Anfänge des Skigebietes – als der erste Lift noch mittels Dieselmotor betrieben und die Piste mit einer Holzwalze präpariert wurde.

Das Glas auf die Hochrindl erhoben unter anderen der Landtagsabgeordnete Günter Leikam, der Deutsch-Griffener Bürgermeister Michael Reiner, seine Albecker Amtskollegin Anna Zarre, der ehemalige Landesrat Georg Wurmitzer, der Skischulbetreiber Klaus Zarre sowie die evangelische Pfarrerin Rahel Christine Hahn.