Eine durchaus erfreuliche Bilanz kann die Feldkirchner Polizei über die Anzeigen des vergangenen Jahres ziehen. Die Zahl dieser ist nämlich um 15,6 Prozent gesunken. So wurden 2023 rund 1000 Anzeigen verzeichnet. Ebenfalls gesunken ist jedoch auch die Aufklärungsquote, und zwar von 68,4 auf 62,8 Prozent. „Wir haben die Erfahrung gemacht, dass mit einem Rückgang der Delikte automatisch auch die Aufklärungsquote sinkt“, sagt Erich Londer. Der Kommandant der Villacher Stadtpolizei ist – aufgrund der Pensionierung des Bezirkspolizeikommandanten Arnold Holzmann – interimistisch mit der Führung des Bezirkspolizeikommandos Feldkirchen betraut. Mit dieser Quote liege man, so Londer, dennoch kärntenweit auf Platz zwei, hinter dem Bezirk Völkermarkt.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.